Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung zur Erzieherin verkürzen

Ausbildung zur Erzieherin verkürzen

22. November 2011 um 17:36

Hey Leute!

Ich brauch sooooo dringend eure Hilfe!

Ich bin 19 Jahre und hab mir vorgenommen jetzt eine Ausbildung zur Sozialassistentin + Fachabi zu beginnen und anschließend eine Erzieherausbildung zu machen...

Eine Erzieherausbildung dauert ja 5 Jahre (2 Jahre Soziala. + 3 Jahre Erzieher)... dann bin ich 25 wenn ich mit allem fertig bin... Findet ihr das ist zu spät jetzt nochmal eine 5 jährige Ausbildung zu starten???? Oder gibt es irgendwie eine möglichkeit die Zeit zu reduzieren???

LG Jessiii8

Mehr lesen

30. Dezember 2011 um 21:56

In Hamburg nicht !
Hallo,
ich gehe den gleichen Weg wie du, bin allerdings schon 26 wenn ich fertig bin.
Aber es lohnt sich, zieh es einfach durch
Ich würde auch lieber viel schneller fertig sein und mich meiner Kinderplanung widmen, aber nun, ohne gute Ausbildung bestimmt nicht.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook