Anzeige

Forum / Job & Karriere

Ausbildung zur Fotografin JA oder NEIN

Letzte Nachricht: 28. März 2010 um 14:53
A
an0N_1231535399z
26.03.10 um 8:14

hey
ich überlege schon lange was ich mal beruflich machen will.
Momentan schwanke ich zwischen Redakteurin und Fotografin. Hatte mir auch Biologielaborantin überlegt, doch ich könnte keine Tierversuche machen.
Ich bin sehr kreativ und kann gut zeichnen und schreiben. Hat man als Fotografin heute gute Chancen auf einen Beruf? Wie viel verdient man ungefähr?
Wäre toll wenn auch jemand persönliche erfahrungen einbringen könnte
brauche euren Rat!!

Mehr lesen

E
edom_12656713
26.03.10 um 11:20

Hobbyfotografen
Hi

Bin nur Hobbyfotograf, aber bin oft in Foto-Communitys unterwegs und lese da oft Beiträge von Fotografen. Profi-Fotografen leiden heute sehr unter den Hobbyfotografen. Viele Hobbyfotografen versuchen mit ihrem Hobby nebenbei ein wenig Geld zu verdienen und bieten daher ihre Dienste zu sehr geringen Entgelten an.

Und es gibt wirklich gute Fotografen unter ihnen. Es ist sehr schwer als Profi mit denen zu konkurrieren, da sie finanziell einfach nicht mithalten können.

Natürlich gibt es aber auch Topp-Fotografen, die richtig gutes Geld verdienen. So wie es in jeder Sparte halt Spitzenleute mit außergewöhnlichem Erfolg gibt. Nur sind das halt recht wenige.

Als junger Mensch würtde ich mir aber heute einen Beruf suchen für den es einen echten Bedarf gibt. Bei Fotografen (mein Eindruck) gibt es eher ein Überangebot.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sango_12276177
28.03.10 um 14:53

Berufswahlhilfe
hey
vielleicht kann ich dir ja mit folgendem linktippp helfen:
http://www.abi.de/orientieren_entscheiden/berufswahlfahrplan.htm
das ist ein testverfahren, der dir hoffentlich deine schwankung nimmt und dir zu deinem traumjob verhilft
zum thema redakteurin: an was genau hast du denn da gedacht? möchtest du im online-bereich arbeiten oder bei einer zeitung etc?
vielleicht wär ja auch werbekauffrau eine alternative, die dir gefällt: http://www.abi.de/ausbildung/ausbildungsreportagen/mvl/kauffrau-fuer-marketingkommuni 04817.htm

Gefällt mir

Anzeige