Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und dann???"

Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und dann???"

12. Juni 2008 um 20:12

Hallo!

Ich bin grad auf der Suche nach einer neues Ausbildung und wusste nicht so genau wohin mit mir. Jetzt habe ich mich über Fremdsprachenkorrespondentin informiert und bin der meinung das wäre der Ideale Job für mich!
Leider habe ich schon oft gehört, dass man diesen Beruf lieber nicht wählen sollte, da man nach der Ausbildung wohl total schwer eine Anstellung bekommt!
Ich weiß nicht ob ich es wagen soll, oder doch lieber bleiben lasse...Weiß jemand ob es wirklich sooo schwer ist, danach eine Anstellung zu finden??
Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 3:47

...
Meiner Erfahrung nach ist es nicht schwer, eine Anstellung zu bekommen. Es steht selten "Fremdsprachenkorrespondentin" in den Stellenanzeigen, aber es werden Sekretärinnen mit sehr guten Englischkenntnissen (z.B.!) gesucht. Ich bin auch Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite jetzt als Chefsekretärin und mache auch Übersetzungen.

Habe kürzlich erst die Stelle gewechselt und hatte mehrere Angebote. Es war kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2008 um 18:20
In Antwort auf vena_11880019

...
Meiner Erfahrung nach ist es nicht schwer, eine Anstellung zu bekommen. Es steht selten "Fremdsprachenkorrespondentin" in den Stellenanzeigen, aber es werden Sekretärinnen mit sehr guten Englischkenntnissen (z.B.!) gesucht. Ich bin auch Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite jetzt als Chefsekretärin und mache auch Übersetzungen.

Habe kürzlich erst die Stelle gewechselt und hatte mehrere Angebote. Es war kein Problem.

Fremdsprachenkorrespondentin
Hattest du denn praktische Vorerfahrung, oder halt einfach die Ausbildung gemacht und dann direkt ne stelle gefunden? Weil es ist ja ne schulische Ausbildung und die meisten Firmen setzen pratische Erfahrung voraus...
Danke schon mal..=)

18. Juni 2008 um 18:22
In Antwort auf parnel_12572019

Fremdsprachenkorrespondentin
Hattest du denn praktische Vorerfahrung, oder halt einfach die Ausbildung gemacht und dann direkt ne stelle gefunden? Weil es ist ja ne schulische Ausbildung und die meisten Firmen setzen pratische Erfahrung voraus...
Danke schon mal..=)

...
Und nur ma so nebenbei, wenn ich fragen darf, was verdienstn dabei? Brutto?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen