Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung zur gesundheits- und Krankenpflegerin

Ausbildung zur gesundheits- und Krankenpflegerin

1. November 2012 um 17:30

Hallo ihr lieben,
ich bin im 3. Jahr meiner Ausbildung und habe bald mein Examen
Wollte mich mal mit euch austauschen
würde mich auf Antworten freuen

liebe grüße Summerlove

Mehr lesen

4. November 2012 um 21:01

Hii
hii mir gehts genauso =D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 21:37


Das freut mich da du dich meldest
Wie lange dauert es bei dir noch bis zum examen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 22:10


kein Problem =D
Januar habe ich zwischenprüfung mündlich, und Juni schriftlich und praktisch und sep. Mündlich und bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 22:22

...
ich hatte meine zwischenprüfung schon die examen prüfung ist juni juli ...
Bist du fit für die prüfungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 14:38


naja ich habe voll angst und mache mich voll verrückt.. lerne viel aber ich hoffe das es reicht..
weißt du wenn man eine 4,4 hat das man es geschafft hat weil es wird ja ab und abgerundet?? also mit 3,5 hast ne 4 und mit 4,4 auch.. man ist dann nicht gefallen oder?

lg Emiii

lernst du fleißig? kannst du mir tipps geben =D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 15:12

...
ja also ich lerne schon viel... versuche jetzt strukturierter an die sache ran zu gehen...
also mit ner 4 hat man bestanden... mit ner 5 nicht... von daher müsste 4,4 ja noch drin sein...

Tipps... naja also wie lernst du denn? ich mache jetzt das herz im mom...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 15:48


ich lerne zuerst Anatomie! Der wichtigsten Organe!!
Dann dazu die Krankheitsbilder und dann Pflege was halt dazu passt!!

Ich fange heute an regelmäßig zu lernen!! ich hoffe wir schaffen das =) aber ich denke schon =D
jaa ich glaub auch das man mit 4,4 noch bestanden hat weil es ja abgerundet wird!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 17:52

...
ich mache das andersrum suche mir z.B. herz aus und mache dazu anatomie, definition pflegerischen usw. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 18:38


ahhh cool vllt mach ich das auch so vllt klappt das dann besser =) ist echt ein haufen was wir lernen müssen!!
wie lange lernst du am Tag?
Bist grad arbeiten oder hast schule?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 19:08

...
Hab heute mim theorie block angefangen du? Ja ich versuche es mal so das ist unterschiedlich ich lern auch nicht jeden tag aber wenn dann schon 2stunden und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 19:14


hatte heute schule =) muss die nächsten Tag eine Schülerin aus dem 1 Ausbildungsjahr anleiten auf der Kardiologie =)

was bearbeitet ihr den zurzeit?
von welchem Bundesland kommst du den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 19:20

..
Oh das ist cool so lernt man am besten
Wir machen nochmal das gerz und die krankheiten und so... Schnerztherapie... Und ihr? Komme aus nrw du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 20:27

=)
ich komme aus bwb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 20:48

...
Ui weist du schon wo du dein examen machst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 17:01


Psychatrie du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 17:22

Uii
ich mache meins auf der inneren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 22:57


cool =) ich liebe Innere am meisten Herz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 6:45


Ja ich bin auch sehr zufrieden damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2012 um 19:33

Hilfe!!
bitte helft mir es ist dringent! ):
http://forum.gofeminin.de/forum/carriere/__f210_carriere-HILFE-FRANZoSISCH.html#480

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2012 um 20:07

Hey weckedentieger
Was ist denn los? Kann den link leider nicht öffnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2013 um 20:08

@honey
Mir hilft es sehr über solche dinge zu sprechen ich habe meinen freund und meine familie die mir alle zuhören wenn mich was bedrückt und auch auf der arbeit gibt es regelmäßig gruppen gespräche mit einem sehlsorger man kann auch einzelnt zu ihm...
Willst du auch die ausbildung beginnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 14:55

honey
hast du schon mal überlegt ein praktikum oder ein soziales jahr zu machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen