Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung zur Gymnastiklehrerin

Ausbildung zur Gymnastiklehrerin

20. März 2009 um 18:12

Hey ihr,

hat hier irgendjemand eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin gemacht? würde gerne mehr darüber erfahren. Und vor allem...wie sind die job aussichten hinterher?

hab noch nie in ner zeitung gelesen das eine gymnastiklehrerin gesucht wird @.@

Mehr lesen

27. März 2009 um 16:42

Ausbildung zur Gymnastiklehrerin
Hallo!
Ich habe im letzten Jahr meine 3 jährige Ausbildung zur Gymnastiklehrerin beendet.Ich war in Münster (Westfalen) auf der Timmermeister Schule.Mir hat die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht.Allerdings muss ich zu geben,das die Job Chancen nicht so gut sind.Ich hatte Glück und habe direkt nach der Ausbildung eine Vollzeitstelle in einem Fitness Studio bekommen,wo ich unter anderem die Kurse leite.Viele Arbeitgeber suchen nur Teilzeitkräfte oder Kräfte auf Honorarbasis. Das gute ist allerdings,dass man als Gymnastiklehrerin viele Bereiche zur Verfügung hat.(z.B Fitnessstudios,Kliniken,Verein e,Schulen,Kindergärten...) Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.Falls du noch Fragen hast,ich beantworte sie gerne.
Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 14:56

Lieber Physiotherapeutin!
Hallo!!

Also wenn ich dir einen Rat geben darf, lerne lieber Physiotherapeutin.
Ist zwar umfangreicher und teurer aber Du hast eine qualifiziertere medizinischere Ausbildung und kannst in ganz vielen Bereichen arbeiten.
Ich bin Masseurin/medizinische Bademeisterin (keine Masseuse!!!!) und habe dann eine berufsbegleitetende weiterbildung zur Physiotherapeutin gemacht die ich in 3 Monaten mit dem staatlichen Examen beende. Ich kann von mir behaupten, dass ich in dem Beruf meine "Berufung" gefunden habe. Das arbeiten macht superviel Spaß und man hat mit ganz vielen Persönlichkeiten zutun und vorallem man hat soviele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und kann in vielen Bereichen arbeiten. Die Jobaussichten sind gut.
Also ich habe es nicht bereut.

Lg Carri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen