Forum / Job & Karriere

Ausbildung zur Kosmetikerin

20. Januar um 16:07

Huhu ihr Lieben🥰

ich überlege schon lange eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen, da dies schon immer mein Traumberuf war und ich mich sehr dafür interessiere. Was mich allerdings zögern lässt sind die Kosten und die beruflichen Chancen nach der Ausbildung..
Auch Frage ich mich welcher Ausbildungsweg sinnvoll bzw. Nötig ist. Ich habe mir bereits in Köln die Traute de Lorenzi Schule angeschaut welche eine Vollzeit Ausbildung mit ihk Prüfung anbietet, es gibt aber ja auch die Möglichkeit zb einen Samstagskurs zu machen dann ist man allerdings nur zertifizierte Kosmetikerin.. wie sind da eure Erfahrungen ? Welcher Abschluss ist wirklich notwendig um in der Kosmetikbranche Fuß zu fassen ? Und gibt es Schulen in Umkreis von Köln die ihr mir empfehlen könntet ?  

Ich selbst habe vor bald 3 Jahren meine Ausbildung als Drogistin abgeschlossen und arbeite seither bei dm ☺️

Ich freu mich auf eure Antworten ❤️

Mehr lesen