Anzeige

Forum / Job & Karriere

Ausbildung zur Kosmetikerin! Kosten-Dauer?

Letzte Nachricht: 20. Juli 2008 um 16:29
H
helga_12097873
10.07.08 um 13:16

Hallo an alle!
habe eine abgeschlossene ausbildung im bürobereich. habe diesen beruf auch knappe 8 jahre ausgeübt. nun bin ich vor paar monaten mama geworden. und würde gerne eine ausbildung zur kosmetikerin machen. ob ich diesen beruf mal ausübe weiß ich noch nicht. ich will es einfach für mich machen. ich habe aber gelesen, dass die ausbildung ca. 1-2 jahre dauern und so um die 2.000,- euro kosten. bekommt man die ausbildung auch günstiger oder kürzer? wohne im raum wiesbaden/mainz.
danke für eure antworten.

Mehr lesen

L
lilia_11971177
12.07.08 um 8:18

ui:
wohne zwar weit entfernt von dir, aber bei uns ist es sehr günstig, was an kosten steht. die materialen, wie creme, puder, lippenstift, kosmetik halt, muss man selber kaufen. du weisst ya wie teuer kosmetikprodukte sind. allerdings muss man monatlich 150 an die schule überweisen. das war eine schulische ausbildung zur staatlich anerkannte kosmetikerin, was ich machen wollte und dauert 3 jahre. dann hat man anspruch auf bab (berufsausbildungsbeihilfe). aber wenn man das ganze rechnet, kommt man bestimmt unter 2000 euro. und das wäre für mich zuuuu teuer. wenn du das natürlich in einem kosmetikstudio machen möchte, dann gehe ich davon aus, dass es ziemlich sehr teuer wird. am besten erkundigst du dich mal bei der agentur für arbeit oder einfach per internet. google einfach mal! viel glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1212084899z
20.07.08 um 16:29

...
Hallo enley,

wie ähnlich unsere Wege doch sind
Auch ich hatte eine Ausbildung im Büro und arbeitete allerdings nur 2Jahre in dem BEruf.Seit mitte April mache ich jetzt die Ausbildung zur staatl.geprüften Kosmetikerin in KÖln.
Was mich aber wundert ist wie günstig das bei dir bzw.euch ist!
Ich dachte immer es wäre allgemein teurer..Meine Schule kostet komplett in 12Monaten 5.000...an welcher Schule würdest du dies denn machen?

Du könntest dich bei der ARGE erkundigen wegen Bafög,das bekommen einige in meiner Klasse.Allerdings geht das die Schulzeit von 12Monate auf 18Monate...

Liebe Grüße

Sylvia

Gefällt mir

Anzeige