Anzeige

Forum / Job & Karriere

Ausbildung zur Pta(Pharmazeutisch techniche Assistentin)Viel Mathematik ?

Letzte Nachricht: 8. Januar 2012 um 12:30
C
cosima_12245818
31.12.11 um 9:29

Halloo ich hab eine frage zu ausbildung als pta ,steht mathe da sehr viel im vordergrund ? ich bin nicht grade gut in mathe (4) wird man trozdem angenommen und ist das viel kompliezierte mathematik ?und was werden da für Einstellungstests gemacht ist das viel mathe drin?
man sollte über chemisches babsiswissen verfügen ,aber in welchen bereichen ,also was kommt da so vor ?
Danke schonmal

Mehr lesen

L
lucius_12237905
31.12.11 um 16:38

Ich ...
... hoffe, dies hilft Dir weiter:

http://www.apo-berufe.de/15/pta/ausbildung/

Gefällt mir

P
pembe_12265246
02.01.12 um 20:29

Antwort
also ich mache zur zeit die pta ausbildung und bin im zweiten lehrjahr kurz vor dem examen. Mathe kommt vor wird aber nicht als Fach selbst unterrichtet. Es ist aber nicht schwer meistens rechnet man mit formeln und prozentrechnung. Das war so viel zu Mathe. Viel schwieriger ist dagegen der Chemieunterricht...man fängt hat mit dem basiswissen an z.b. periodensystem, formeln aufstellen, danach wird schon etwas schwieriger mit der organischen Chemie usw...Naja die Ausbildung ist an sich nicht ganz einfach, man muss sehr viel lernen aber es ist machbar...hoffe ich konnte etwas helfen! lg starlight

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cosima_12245818
08.01.12 um 12:30
In Antwort auf pembe_12265246

Antwort
also ich mache zur zeit die pta ausbildung und bin im zweiten lehrjahr kurz vor dem examen. Mathe kommt vor wird aber nicht als Fach selbst unterrichtet. Es ist aber nicht schwer meistens rechnet man mit formeln und prozentrechnung. Das war so viel zu Mathe. Viel schwieriger ist dagegen der Chemieunterricht...man fängt hat mit dem basiswissen an z.b. periodensystem, formeln aufstellen, danach wird schon etwas schwieriger mit der organischen Chemie usw...Naja die Ausbildung ist an sich nicht ganz einfach, man muss sehr viel lernen aber es ist machbar...hoffe ich konnte etwas helfen! lg starlight

Danke starlight
du hast mir sehr geholfen ,genau das wollte ich wissen hast du auch 200euro im monat für die ausbildung gezahlt ? ich in nicht besonders gut in mathe ,habe ich trozdem eine chance ?also wenn es nur formeln und prozentrechnung sind müsste ich das schaffen ps:was kam so bei dem einstellungstest vor und wie hast du dein anschreiben formuliert ? danke schonmal )

Gefällt mir

Anzeige