Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildung zur Tourismuskauffrau beginnen oder weitersuchen?

Ausbildung zur Tourismuskauffrau beginnen oder weitersuchen?

17. Februar 2018 um 21:36

Hallo,

ich habe 2016 mein Abi gemacht und wollte erst mal ins Ausland gehen, was leider nicht geklappt hat. Dadurch ist viel Zeit verloren gegangen und jetzt habe ich mich seit letztem Jahr für Ausbildungen beworben (Industriekauffrau, Verwaltung) aber hatte leider kein Glück. Nun habe ich die Möglichkeit eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau zu machen die diesen Sommer starten würde, aber ich habe ganz oft gehört, dass das Gehalt mickrig ist soll ich mich weiterhin für andere Stellen bewerben oder kommt es nicht Mega komisch, dass ich so lange nach dem Abi keine Lehre begonnen hab? Hab währenddessen immer viel gejobbt und war in dem Sinne nie Arbeitslos, aber weiß nicht wie Personaler so eine “Lücke” sehen.. mache mir unglaubliche Sorgen über meine Zukunft und kann selbst nicht verstehen warum ich so lange keine Ausbildung gefunden hab.. kann mir jemand einen Rat geben? Kennt ihr Tourismuskaufleute in einem Reisebüro? Kann man davon Leben?

Mehr lesen

23. März 2018 um 0:11

Du kannst nach der Ausbildung studieren, um mehr zu verdienen. Der Verdiest ist aber unterschiedlich, hängt sehr vom Arbeitgeber und Qualifikation ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jobwechsel in der Elternzeit
Von: schwarzerstern90
neu
15. März 2018 um 13:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen