Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildungsgehalt wird beim Amt angerechnet?

Ausbildungsgehalt wird beim Amt angerechnet?

8. Juni 2018 um 10:57

Hallo, meine mama erhält hartz 4. Da ich demnächst mit einer Ausbildung anfange, wollte ich wissen, wie das sich auf ihre Leistungen auswirk. 
Da wir ja zusammen wohnen und ich ja ihr Kind bin, bilden wir ja eine bedarfsgemeinschaft. Da werden ja dann auch meine Einkünfte mit einbezogen, oder ? 
Hier steht ja allegemein zu dem Zuverdienst neben deen leistungen vom amt, bezieht sich das genau so auch auf mich ?  Also dass ich nur 100 Euro freibetrag habe und vom Rest wird jeweils Anteilig mein gehallt abgezogen, beziehungsweise meine mama würde dann ja weniger leistungen erhalten, richtig ? 
https://www.hartz4.net/zuverdienst/
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Job in dem ich nicht mehr als 2,5 kg heben muss.
Von: user12829
neu
7. Juni 2018 um 9:32
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen