Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildungsplatz mit 5 in Mathe?

Ausbildungsplatz mit 5 in Mathe?

13. Januar 2011 um 15:51

Hallo,
ich bekomme für das jetzige Zeugnis ( bzw auch in denen davor) immer 5n in Mathe.
Leider lässt sich das kaum vermeiden, ich vergesse in Mathe einfach alles!

Habe nun in Englisch und Deutsch eine 2 vorraussichtlich,
der Rest liegt im Durchschnitt bei 2 3..
glaubt ihr ein Ausbilder nimmt einen trotz der 5?
Möchte mich unter anderem im tiermedizinischen Bereich bewerben..

Mehr lesen

24. Januar 2011 um 13:39

Welche Schulart?
Welche Schulart besuchst Du denn?
Realschule? Hauptschule?

Also bei 5 Hauptschule kann es echt schwierig werden.
Bei 5 Realschule könntest Du evtl. damit argumentieren, dass Du Probleme mit Algebra hast.
Eine Bekannte von mir hatte auch eine 5 in Mathe und sonst nur gute Noten auf der Realschule. Sie wollte Tierarzthelferin werden. Damals hat sie die 5 mit Algebra erklärt. Der Chef ließ sie daraufhin Grundrechenarten rechnen und als er sah, dass sie die konnte, hat er sie eingestellt.
Ist jetzt bestimmt schon 6-7 Jahre her, aber es hat geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen