Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildungsplatzwechsel 3. Lehrjahr

Ausbildungsplatzwechsel 3. Lehrjahr

29. August um 21:44

Guten Abend!

Ich bin jetzt im 3. und letztem Lehrjahr. Ich möchte gern meinen Ausbildungsplatz wechseln und in einem anderen Betrieb fortführen. 
Ich habe einen Betrieb gefunden, der mich zum 01.10 einstellen würde und in dem ich meine Lehre fertig machen kann.

In meinem jetzigen Betrieb mache ich Routinearbeiten, die ich die letzten 2 Lehrjahre auch gemacht habe. Aber überwiegend Tätigkeiten aus dem 1. Lehrjahr. 

Wie sieht es jetzt aus, wenn ich den Betrieb wechsel?

Aufhebungsvertrag weiß ich nicht, ob sie dem zustimmen.

Kann ich eine fristlose Kündigung dem Betrieb geben?


Schönen Abend ...

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
War es die richtige Ausbildung ?
Von: marie123
neu
23. August um 13:51
Zeit sparen und entspannter Arbeiten mit schnellem Tastaturschreiben
Von: juliapet1
neu
17. August um 9:58
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook