Home / Forum / Job & Karriere / Ausbildungsvertrag - Urlaubstage

Ausbildungsvertrag - Urlaubstage

9. September 2012 um 15:15

Hallo zusammen,
ich habe eine frage und zwar steht in
meinem Ausbildungsvertrag das ich 2012 noch
20 urlaubstage habe , meine anderen azubi kollegen haben 10 tage drin stehn, als ich nach gefragt habe hieß es das es ein schreibfehler sei und ich nur auf 10 tage anspruch habe.

Habe ich auf 20 tage anspruch weil ich den vertrag mit 20 tagen unterschrieben habe?

Oder

stehn mir nur 10 tage zu?

Mehr lesen

9. September 2012 um 17:56

...
weis keiner einen rat für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 21:16

Soweit ich weiß
bekommst du pro Monat 3 Tage Urlaub...
Die frage ist jetzt:

Wann hast du angefangen?
Wie alt bist du?

Soweit ich weiß hat man 24 Tage +/- je nach alter im Jahr Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 15:31
In Antwort auf wasim_12652836

...
weis keiner einen rat für mich?

Normalerweise
gilt das, was im Vertrag steht.
Mit den Urlaubstagen kommt es darauf an.

Es gibt Verträge da stehen Werktage drin (heißt es wird der Samstag mitgerechnet auch wenn da nicht gearbietet wird) und Arbeitstage (Mo.-Fr.)

Ich würde deinen Chef noch einmal darauf ansprechen. Denn richtigerweise müsste er das mit einer Zusatzvereinbarung machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen