Home / Forum / Job & Karriere / Auswahlverfahren telekom

Auswahlverfahren telekom

3. Februar 2009 um 8:45

hallöchen ihr lieben!

ich hab ne einladung zum auswahlverfahren bei der telekom bekommen. in der einladung steht, dass es den ganzen tag dauert. ich weiß, dass erst ein test geschrieben wird, dass danach die ersten schon wieder gehen dürfen und dass dann die gespräch folgen. ich denke mal es werden gruppengespräche und auch einzelgespräch sein.

hat das letztes jahr schon jemand durch und kann mir grob sagen, in welche richtung das alles geht? also, gruppengespräch mit vorgegebenem diskussionsthema, oder was sollen wir dann machen? und in den einzelgesprächen, werden sicher die üblichen fragen gestellt, nach der motivation für den beruf, nach der eignung usw. richtig?

wer hat denn noch eine einladung für den 17.2. in frankfurt? noch jemand?

liebe grüße und vielen dank für eure hilfe!!

Mehr lesen

14. Februar 2009 um 15:46

Hallo...
Hast du dich als Azubi beworben?
Als Azubi läuft es so ähnlich ab wie du es beschrieben hast...
Nach dem Test wird man wird in Gruppen eingeteilt und man bekommt dann eine Aufgabe (die eigentl. nix mit dem Job zu tun hat) einfach nur um zu testen, wie gut du im Team arbeiten kannst....so war es zumindes bis vor 3 Jahren...allerdings ist mein Einstellungstest schon etwas länger her, deswegen habe ich es nie miterlebt...

Ich wünsch dir viiiiellll Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper