Home / Forum / Job & Karriere / Autounfall- krankschreibung- versicherung des unfallverursachers

Autounfall- krankschreibung- versicherung des unfallverursachers

6. August 2012 um 19:11

hallo liebe leute ich habe echt ein problem und brauche dringend eine Antwort...

ich hatte am samstag einen autounfall mit 2 freundinnen auf der autobahn, eine meiner freundinnen war die fahrerin .

heute war ich beim arzt und der sagte mir ich habe ein schleudertraumer und prellungen und hat mich für 6 tage krank geschrieben.

nun meine eigentliche frage, meine freundin wollte den schaden selber tragen und nicht über die versicherung laufen lassen, nun will mein arbeitgeber sich aber das geld für den arbeitsausfall bei ihrer versicherung zurück holen ?! geht das denn so einfach wegen 6 tagen krank aufgrund eines unfalls ?

ich würde meiner freundin damit ja voll in den rücken fallen und find die situation echt scheiße , da hätte ich lieber ein paar schmerzen ertragen ...und währe arbeiten gegangen ...

Mehr lesen

7. August 2012 um 8:10

Ist doch klar
Deine Krankheit ist durch jemand anders verschuldet, daher muss der Schuldige für sämtliche Kosten aufkommen (Dafür hat derjenige eine Versicherung ) Gleiches wird nämlich auch noch von der Krankenkasse auf Dich bzw. Deine Freundin zukommen. Die Arztkosten muss Sie auch tragen. Das hättest Du Dir früher überlegen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 12:25

Das tut deine Krankenversicherung au
Dafür sollte sie eine Haftpflichtversicherung haben, wenn nicht wird es teuer.
Deine Krankenversicherung wird sich auch bei Ihr das Geld für das Krankengeld holen - sry dafür sind die Mitgliedsbeiträge nicht da und dein Arbeitgeber ist auch nicht das Sozialamt.
Das Schreiben von der Krankenversicherung bekommst du bestimmt auch noch die Tage. Du fällst deiner Freundin nicht in den Rücken - so ist das Leben.
Bei dem Unfall war doch sicher die Polizei und andere Beteilligte, da bekommt er eh die Daten raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen