Anzeige

Forum / Job & Karriere

Azubi bis in den Abgrund getrieben?

Letzte Nachricht: 26. Juni 2012 um 5:23
Y
yin_12885139
14.03.11 um 22:27

Hallo alle miteinander.
Ich habe im September 2010 eine Ausbildung als Kauffrau im Einzellhandel begonnen. Habe davor 3 Monate gejobbt, und dort brachte mir das alles schon keinen Spaß mehr. Nun ist es soweit das ich das gefühl habe ich werde Krank.
Ich beschreibe alles einfach mal kurz.
Ich bin mit 17 in die Ausbildung gegangen, und musste bei mir im betrieb 10,5 h mit 30 min. Pause arbeiten. Das teilweise auch 6 Tage. Ohne ausgleichstag. Dann fingen mitarbeiter an mir sachen an den Kopf zu ballern. Es wurde mit mir geschrien und das teilweise vor Kunden, passierte bei mir etwas in der Abteilung war Ich dafür verantwortlich. Egal ob ich es wirklich war oder nicht. Mir wurde gedroht, in dem sinne das eine Mitarbeiterin sagte wenn sie in emine Abteilung kommt wird sie ihr blaues Wunder erleben. Ich hatte dachte sie es ja eig. nicht gehört aber habe es. Wenn ich morgends rein komme und guten morgen sage sagt mir keiner guten morgen, die Gespräche verstummen offt wenn ich den Raum betrette und hinter meinem Rücken wird geredet, so das ich es mitbekomme. Nun ist es soweit das mir jeden morgen schlecht ist, ich habe Herz-Kreislauf probleme und leide seid 4 Tagen an Nasenbluten das einmal am Tag für ca. 3 min andauert, zudem bekomme ich seid 2 Tagen schlecht luft. Habe schlafstörungen und leide an leichten depressionen. Zu meinen Eltern haben die im Betrieb gesagt ich kann den Druck nicht stand halten und könne mich nicht unterordnen. Meine Ausbilderin die für mich die Verantwortung trägt macht hierbei ebenfalls mit. Mein Chef bekommt es mit, merkt auch das meine Ausbilderin mit mir antscheinend ein Problem hat. Und? Er sieht weg.

Bitte helft mir.
Momentan bewerbe ich mich neu, als Arzthelferin. Weil ich neben der Ausbildung seid fast 6 Jahren in der Jugendfeuerwehr bin und das mit meinem Beruf verbinden möchte.

Lg Löwenherz