Home / Forum / Job & Karriere / Azubi klaut!

Azubi klaut!

18. September 2006 um 11:47


Moin.

Vor 2 Monaten hat meine Kollegin 200 Euro von ihrem Konto abgehoben. Als sie abends zu Hause war, stellte sie fest, dass nur noch 180 da sind. Vor vier Wochen hob meine andere Kollegin mittags 50 Euro ab und hatte abends nur noch 40 Euro. Und mir fehlen seit Freitag auch 20 Euro.

Wir bewahren unsere Portemonnaies an unseren Arbeitsplätzen in unseren Taschen auf. Und einzig unsere Auszubildende war bei jedem der Vorfälle nachmittags für längere Zeit allein im Büro. Einen Beweis haben wir nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie es war, liegt bei 99 %.

Was nun? Wenn man keinen eindeutigen Beweis hat, kann man ja schlecht hingehen und sie des Diebstahls bezichtigen, oder? Aber wir sehen es auch nicht ein, unser Geld die ganze Zeit in der Hosentasche aufzubewahren, nur weil wir Angst haben müssen, dass sie uns sonst beklaut. Hier ist in den 10 Jahren, seit ich hier arbeite, NIE was weggekommen.

Was nun? Was würdet ihr tun?

18. September 2006 um 15:19

...
entweder meldet ihr eurem chef euren verdacht, ihr sprecht den azubi an oder ihr nehmt eure sachen mit.

Gefällt mir

20. September 2006 um 12:52

Hm...
wenn ihr euch wirklich sicher seit vielleicht mal drauf ansprechen? oder noch besser: auf frischer tat ertappen! ich denke dass dürfte für die auszubildene dann schon so sehr peinlich sein und trotzdem muss keiner *zum chef rennen*

lg, Anja

Gefällt mir

5. Oktober 2006 um 13:30
In Antwort auf nikag

...
entweder meldet ihr eurem chef euren verdacht, ihr sprecht den azubi an oder ihr nehmt eure sachen mit.

Aus Verdacht wurde Tatsache
Wie sich nun im Nachhinein rausgestellt hat, hat den Chefs auch hier und da mal Geld gefehlt. Sie haben die Probe aufs Exempel gemacht, ihr eine Falle gestellt und sie ist sofort reingetappt. Jetzt haben wir den Klau von 100 Euro auf Video, sie bekommt heute ihre fristlose Kündigung.

Klauen ist ja eh scheiße, aber die Kollegen und Chefs beklauen, ist nicht nur unfair, sondern auch noch ziemlich dumm *kopfschüttel*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mit backshop selbstständig machen
Von: sonne274
neu
3. Oktober 2006 um 20:24

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen