Home / Forum / Job & Karriere / Azubine schwanger - wie geht es weiter?

Azubine schwanger - wie geht es weiter?

30. Juni 2014 um 13:10

Hallo ihr lieben,

wie der Betreff schon sagt, ist meine Azubine schwanger.
Sie ist 16 Jahre alt (in 3 Wochen 17) und derzeit im 1. Lehrjahr und kommt jetzt ins 2.

Ich hatte noch nie eine schwangere und zudem auch noch minderjährige Azubine.
Kann sie die Ausbildung einfach so weiter machen, und wenn ja, gibt es da noch weitere Kriterien auf die ich künftig achten muss?

Wir arbeiten von Mo.-So. mit 2 freien Tagen in der Woche und haben eine Genehmigung, dass auch unsere Azubis vor 6 Uhr und nach 20 Uhr arbeiten dürfen, so lange das nur bis max. 6 Mal im Monat vorkommt.

Ach ja, und es ist kein Bürojob, sondern einer mit viel Bewegung und aktive Arbeit mit dem Kunden.

Wisst ihr wie es nun weiter geht?
Vielleicht war ja schon jemand mal selber in der Situation und kann mir ein paar Tipps geben.

LG

Mehr lesen

7. Juli 2014 um 10:25

Also
die besonderen Regelungen kenne ich nicht, aber Schwangere dürfen beispielsweise keine Überstunden machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 15:35

Mutterschutzgesetz
An deiner Stelle würde ich mal Mutterschutzgesetz googlen. Dort ist genau festgelegt wann und wo Schwangere arbeiten dürfen oder nicht. Es ist alles gesetzlich geregelt!
Hier ein Beispiel:
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/BJNR000690952.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Home Care - Ihr Engel Vor Ort
Von: alva_12337899
neu
22. Juli 2014 um 21:51
Was studieren , fühle mich "Blind"
Von: urbana_12930352
neu
21. Juli 2014 um 19:14
Hilfe! - Anfechtung des Gutachtens vom Ärztlichen Dienst
Von: hayder_12484052
neu
21. Juli 2014 um 13:45
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen