Home / Forum / Job & Karriere / BAB: wird Einkommen vom Freund auch angerechnet?

BAB: wird Einkommen vom Freund auch angerechnet?

20. Juni 2008 um 22:02

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Berufsaubildungsbeihilfe.
Ich lebe noch nicht mit mein Freund zusammen, wir wollen aber demnächst zusammenziehen.
Im BAB Antrag wird nach dem Einkommen der Eltern, des Ehepartners und des Lebenspartners gefragt.
Was Eltern sind ist mir klar, Ehepartner auch.
Aber was bedeutet Lebenspartner???
Wenn ich im Wikipedia nachlese, ist es die so genannte "Homo-Ehe" also 2 Partner die das gleiche Geschlecht haben.

Weiß Jemand ob das Einkommen meines Freundes (er Männlein , ich Weiblein ) mit berechnet wird?

Mehr lesen

4. Juli 2008 um 4:49

...
...solange ihr net verheiratet seid wird das einkommen vom freund soweit ich weiss nicht berechnet!lebenspartner ist vielleicht gemeint, mit welche personnen du zusammen lebst und so.wenn du noch zu hause wohnst, wird das einkommen vom beiden eltern, wenn sie natürlich berufstätig mitberechnet!geh doch mal bei google und tippe BAB, da kommt eine fragebogen wenn du die fragen richtig ausgefüllt hast berechnen sie, wieviel du monatlich dazuverdienen kannst.aber du machst ya ne ausbildung oder?hoffe ich könnte dir weiter helfen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Der verstorbene Vater meines Mannes
Von: tria_12488367
neu
2. Juli 2008 um 19:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen