Anzeige

Forum / Job & Karriere

Beauty Akademie in Lebring - Erfahrungsberichte

Letzte Nachricht: 5. Februar 2019 um 23:51
Z
zsuzsi_12743789
01.02.13 um 12:09

Mache seit ca. einem Jahr ein Fernstudium bei der Beauty Akademie in Lebring - STMK - Österreich.
Da es diese Akademie noch nicht lange gibt, gibt es kaum bzw. nur gaaanz wenig Infos im Net darüber - das möchte ich ändern

Ich mache die Ausbildung zum Beauty Coach - da hier die wichtigsten Beauty Ausbildungen zusammengefasst sind, und habe bereits den großteil der Praxis hinter mir, sowie die Prüfung für die Fußpflege bereits bestanden.

Es gibt hier viel zu erzählen, somit warte ich einfach auf eure Fragen um gezielt zu antworten.
Eines sei aber gleich gesagt: es ist eine sehr familiäre Atmosphäre mit vielen netten Menschen. Aber es ist natürlich im Gegensatz zu WIFI Kursen sehr günstig, da muss man damit rechnen einiges selber zu organisieren.
Das ist eine durchaus sinnvolle Ausbildung für Menschen die es unbedingt wollen und sich auch selber dahinterklemmen.

So, bin für alle Fragen zu haben und helfe gerne weiter.

Namasté
Sandralein

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

E
era_11864454
23.05.13 um 10:24

Fußpflege
Hallo,
freue mich dass ich deinen Beitrag gefunden habe. Ich überlege mir gerade ob ich die Fußpflegeausbildung bei der Beauty Academy per Fernstudium machen soll.
Habe dazu einige Fragen an Dich:
Hast du gute Erfahrungen mit der Academy gemacht?
Wie lange hat deine FP-Ausbildung gedauert?
Hast du eine Unterstützung vom AMS in Anspruch genommen?

Danke erst mal und schöne Grüße aus Vorarlberg
Alexandra

Gefällt mir

Z
zsuzsi_12743789
12.03.13 um 10:52

hmmmm...noch keine Fragen??? also es wird immer witziger da unten...es gibt viel zu erzählen.
Bevor sich jemand für irgendwas anmeldet schreibt mir bitte!

Gefällt mir

E
era_11864454
23.05.13 um 10:24
Beste Antwort

Fußpflege
Hallo,
freue mich dass ich deinen Beitrag gefunden habe. Ich überlege mir gerade ob ich die Fußpflegeausbildung bei der Beauty Academy per Fernstudium machen soll.
Habe dazu einige Fragen an Dich:
Hast du gute Erfahrungen mit der Academy gemacht?
Wie lange hat deine FP-Ausbildung gedauert?
Hast du eine Unterstützung vom AMS in Anspruch genommen?

Danke erst mal und schöne Grüße aus Vorarlberg
Alexandra

Gefällt mir

I
ilaria_12348131
11.09.13 um 20:49

.
Hallo hat den schon jemand dort einen Kurs gemacht ?
Und wie war es?

Würde mich sehr interessieren was ihr über die Akademie zu berichten habt

Gefällt mir

Anzeige
M
maxi_12634965
02.10.13 um 8:54
In Antwort auf zsuzsi_12743789

hmmmm...noch keine Fragen??? also es wird immer witziger da unten...es gibt viel zu erzählen.

Frage
Hallo! könntest du mir mal ein paar Infos zusenden da ich mich auch für ein Fernstudium bei Ihnen intressieren würde! Wäre echt toll wenn du mir da was zu zwitschern könntest ...

Glg

Gefällt mir

A
athena_12652303
11.10.13 um 19:23

Ausbildungen per Fernstudium
Hallo Sandra!
Ich möchte gerne auch das Fernstudium zum Diplom Beauty Coach bei dieser Akademie absolvieren. Bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen. Könntest Du mir einige Tipps geben, ist die Ausbildung in Ordnung oder gibt es da Probleme? Danke für Deine Antwort!

Gefällt mir

E
emmy_11983036
09.11.13 um 10:11

Ausbildung zur Kosmetikerin
Hallo Sandra!

Möchte auch gern die Kosmetik Ausbildung bei der "Beauty Akademie" in Lebring machen. Hätte einige Fragen an dich!

1. Welche Erfahrungen hast dort gemacht?
2. Wird der Kurs vom AMS bezahlt?
3. Und ist es sinnvoll "diese" Schule zu machen bzw. gibt es eine bessere?

Lg
Christiane

Gefällt mir

Anzeige
A
athena_12652303
09.11.13 um 12:47

Ausbildung Beauty Academie
Meine Frage wurde hier zwar nicht beantwortet, aus zeitlichen Gründen musste ich entscheiden und habe mich zum Fernstudium Diplom Beauty Coach angemeldet. Ich bin jetzt 3 Wochen dabei und habe bereits 2 Praxistage absolviert. Also ich kann nur sagen, es hat alles bestens und zur meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Die Trainerinnen sind sehr freundlich, es wurden immer Modelle für mich organisiert und konnte ich daher sehr viel praktische Arbeit absolvieren. Ich habe keine Absolventin getroffen, welche unzufrieden gewesen wäre. Ich wollte auch eine Finanzierung über das AMS, jedoch wurde mir ganz genau erklärt dass es nur vom eigenen Berater bzw. der eigenen Situation abhängt, ob das AMS eine Ausbildung bezahlt oder nicht. Die Entscheidung hat mit der Bildungseinrichtung nichts zu tun. In meinem Fall wurde es von meinem Berater beim AMS abgelehnt, da es genug offene Stellen in meinem jetzigen Beruf (Kellnerin) gibt. Begründung: Eine Umschulung ist daher nicht notwendig! Ich habe erfahren, dass von dieser Schule noch jeder Absolvent welcher die Befähigungsprüfung für die Selbständigkeit absolviert hat, diese auch positiv abgeschlossen hat. Viele Informationen findest Du auch auf der Facebook Seite von der Schule.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
irmela_12757479
30.11.13 um 19:26
In Antwort auf zsuzsi_12743789

Beauty Akademie
Hallo, also ich möchte bei der Akademie in lebring gerne die Ausbildung für Nageldesign machen. Kostet was ich gelesen habe auch nur 400 Euro.
Wie ist es dort So, kannst du mir was darüber erzählen?
Und ist die Akademie eine gute Idee für diese Ausbildung?

Glg kathi

Gefällt mir

Anzeige
A
athena_12652303
30.11.13 um 20:10
In Antwort auf irmela_12757479

Beauty Akademie
Hallo, also ich möchte bei der Akademie in lebring gerne die Ausbildung für Nageldesign machen. Kostet was ich gelesen habe auch nur 400 Euro.
Wie ist es dort So, kannst du mir was darüber erzählen?
Und ist die Akademie eine gute Idee für diese Ausbildung?

Glg kathi

Ausbildung Nageldesign!
Wie ich schon geschrieben habe, absolviere ich das Fernstudium zum Diplom Beauty Coach und habe schon Praxistage absolviert, alles top keine Probleme. Ich nehme an Du meinst das Fernstudium Nageldesign, so weit ich das bei den Praxistagen gesehen habe war bzw. ist auch diese Ausbildung super habe mit einigen Absolventinnen darüber gesprochen. Also ich glaube die Euro 400,00 sind gut investiert, Du hast eine anständige Ausbildung.

Gefällt mir

J
janie_12900687
08.12.13 um 20:43
In Antwort auf emmy_11983036

Ausbildung zur Kosmetikerin
Hallo Sandra!

Möchte auch gern die Kosmetik Ausbildung bei der "Beauty Akademie" in Lebring machen. Hätte einige Fragen an dich!

1. Welche Erfahrungen hast dort gemacht?
2. Wird der Kurs vom AMS bezahlt?
3. Und ist es sinnvoll "diese" Schule zu machen bzw. gibt es eine bessere?

Lg
Christiane

Jamaderm
Also was Kosmetkausbildungen angeht kann ich
http://www.jamaderm.de/schulungen-kurse/
empfehlen.
Eine super familiäre Athmosphärepreislich auch kaum zu topen.
Wenn man Fragen hat wird solange darauf eingegangen bis man es auch wirklich verstanden hat und es wird solange geübt bis es wirklich jedr kann.... kann ich einfach nur empfehlen !!!

Gefällt mir

Anzeige
F
fatime_12553477
10.12.13 um 14:28

Hallo Sandralein
Mich interessiert dieser Beruf auch sehr, gerade weil es sich bei dir ja um ein Fernstudium handelt und du ja sagtest, dass es im Vergleich zu dem "normalen" Studium um einiges günstiger sei. Ich hatte mich bisher wegen der Kosten nicht eingehender damit beschäftigt habe aber bereits eine Vorauswahl für eine Infrage kommende Akademie getroffen. Wenn wäre es folgende geworden http://www.face-art-academy.de/studium/kostenzahlung.html aber wie du hier sehen kannst sind die Kosten nicht unerheblich, dafür wird aber einiges geboten. Wie sieht es da bei deiner aus?
Kannst du was zu den Kosten sagen?
Ist das Lehrmaterial verständlich und fühlst du dich gut beraten?
Das wären jetzt für mich erstmal alle wichtigen Fragen, ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

Liebe Grüße

Rosa

Gefällt mir

A
athena_12652303
10.12.13 um 14:46
In Antwort auf fatime_12553477

Hallo Sandralein
Mich interessiert dieser Beruf auch sehr, gerade weil es sich bei dir ja um ein Fernstudium handelt und du ja sagtest, dass es im Vergleich zu dem "normalen" Studium um einiges günstiger sei. Ich hatte mich bisher wegen der Kosten nicht eingehender damit beschäftigt habe aber bereits eine Vorauswahl für eine Infrage kommende Akademie getroffen. Wenn wäre es folgende geworden http://www.face-art-academy.de/studium/kostenzahlung.html aber wie du hier sehen kannst sind die Kosten nicht unerheblich, dafür wird aber einiges geboten. Wie sieht es da bei deiner aus?
Kannst du was zu den Kosten sagen?
Ist das Lehrmaterial verständlich und fühlst du dich gut beraten?
Das wären jetzt für mich erstmal alle wichtigen Fragen, ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

Liebe Grüße

Rosa

Hallo Rosa
Sieh Dir den Unterschied der Kosten selbst an -
http://www.beauty-ausbildung.at/kosmetik_beauty_coach.html - da findest Du den Kurs und gleich direkt unterhalb das Fernstudium. Der Inhalt der Ausbildungen ist auch sehr umfangreich. Ich habe im November begonnen, es läuft wirklich alles super, Skripten usw. alles in Ordnung, bei den Praxistagen immer Modelle vorhanden, sehr freundliches Personal man fühlt sich wie ein Familienmitglied. Auf der Startseite findest Du auch einen Rabatt für Buchungen im Dezember - 15 %, dass zahlt sich aus!
Liebe Grüße, Tamara

Gefällt mir

Anzeige
S
sam_11935203
09.06.16 um 10:02

Fernstudium
Sollte jemand das Fernstudium in dieser Akademie gemacht haben, bitte Nachricht an mich, wäre euch sehr dankbar!!

Gefällt mir

L
lloyd_13112985
05.02.19 um 23:51
In Antwort auf athena_12652303

Ausbildung Nageldesign!
Wie ich schon geschrieben habe, absolviere ich das Fernstudium zum Diplom Beauty Coach und habe schon Praxistage absolviert, alles top keine Probleme. Ich nehme an Du meinst das Fernstudium Nageldesign, so weit ich das bei den Praxistagen gesehen habe war bzw. ist auch diese Ausbildung super habe mit einigen Absolventinnen darüber gesprochen. Also ich glaube die Euro 400,00 sind gut investiert, Du hast eine anständige Ausbildung.

Hello kann mir vlt. Jemand sagen was dann die Befähigungsprüfung für Fußpflege bei der Wirtschaftskammer kosten soll? Lg Lischen

Gefällt mir

Anzeige