Home / Forum / Job & Karriere / Befristeter Arbeitsvertrag über 14 Jahre

Befristeter Arbeitsvertrag über 14 Jahre

13. Juli 2016 um 22:28

Hallo ihr Lieben,
ich als Arbeitnehmerin möchte in Absprache mit dem Arbeitgeber einen unkündbaren Vertrag über 14 Jahre schließen. Ich habe recherchiert und bin als beste Lösung auf einen befristeten Vertrag mit Sachgründen gestoßen. Ich habe gelesen, dass ein Sachgrund auch dann vorliegt, wenn der Arbeitnehmer ausdrücklich die Befristung wünscht. Meine Frage dazu ist nun, ob es rechtlich haltbar ist, dass ein befristeter Vertrag über einen so langen Zeitraum geschlossen werden darf oder ob der unwirksam wäre. Wie gesagt, ich selber möchte diese Befristung, weil dann eine vorzeitige ordentliche Kündigung nicht möglich wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Susanne

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schweigen einer Mitarbeiterin
Von: miia_12107333
neu
12. Juli 2016 um 10:26
Rechtskräftig - Kündigung wegen Kleinigkeit ?
Von: lazkizi97
neu
11. Juli 2016 um 9:17
Plus500 Erfahrungen
Von: vero888819
neu
9. Juli 2016 um 19:49
Arbeiten von zu Hause aus als Telefonistin
Von: erica_12367563
neu
7. Juli 2016 um 20:27
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper