Forum / Job & Karriere

Beispiele erfolgreicher Frauen

14. März um 23:19 Letzte Antwort: 16. März um 9:18

Hallo ihr Lieben, 

Man hört immer wieder vom Gender Pay Gap, Frauen, die deutlich weniger als Männer verdienen, und die freiwillig oder unfreiwillig auf Karriere und eine anständige Bezahlung verzichten. 

Hier möchte ich gerne einen Thread eröffnen für alle anderen Frauen. Diejenigen, die erfolgreich sind, eine gute Karriere haben, und die zu den gut bezahlten Fach- und Führungskräften gehören. 

Erzählt gerne ein wenig darüber, welchen Beruf ihr ausübt, wie viel Berufserfahrung, was ihr verdient, und was euch erfolgreich macht. Dazu zähle ich nicht nur die Ausbildung, und ob ihr zum Beispiel Personal-, oder Projektverantwortung habt, sondern auch, warum ihr denkt, dass ihr diesen Aufstieg geschafft habt. 

Ich denke, dass das sehr inspirierend sein kann für alle Frauen. Vor allem für jene, die am Anfang ihrer Karriere stehen, oder die sich überlegen, wie sie in Zukunft erfolgreicher sein können. 

Danke und viel Spaß 
Meju
 

Mehr lesen

16. März um 9:18

ich bin Informatiker, Projekt und Bereichsverantwortung.
Was ich verdiene? No comment, es reicht, damit meine Familie mit mir als Alleinverdiener gut leben kann.

Warum ich den Aufstieg geschafft habe und was mich erfolgreich macht? Das ist der Job, in dem ich gut bin.

Probleme damit, dass ich eine Frau bin habe ich nur ganz am Anfang (also: vor 20 Jahren) von den Kunden erlebt. Von den Kollegen nie.

Gefällt mir