Home / Forum / Job & Karriere / Bekomme einfach keinen Job als Hotelkauffrau!

Bekomme einfach keinen Job als Hotelkauffrau!

18. April 2016 um 21:57

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal ausheulen.
Bin jetzt seit 15.Dez letzten Jahres arbeitslos. Habe seitdem ca 25 Bewerbungen versendet. Interessiere mich Hauptsächlich für Jobs als Serviceassistentin, Empfangsmitarbeiterin und kaufmännische Angestellte. Ich bekomme nur Absagen oder (was ich frech finde) nicht mal irgend eine Reaktion. Teilweise passen die Stellenausschreibungen so gut, dass ich denke "so, das isses jetzt, den Job bekommste bestimmt" ABER nichts is....wieder Absage. Habe schon so viele Freunde meine Bewerbung anschauen lassen ob es vllt nur an dem Anschreiben liegt. Allerdings bekomm ich von deren Seite immer nur zu hören "Top Bewerbung"!
Ich weiss....nicht aufgeben aber wie will man da noch Motivationsgeladen sein? War noch nie so lange Arbeitslos.

Vllt noch ein bisschen zu mir: bin 31 Jahre, 1 Kind, alleinerziehend, gelernte Hotelkauffrau seit 2009, seit 5 Jahren aus der Hotellerie raus- seitdem nur kaufmännische Erfahrung gesammelt und insgesamt 1 Jahr Unterbrechung wegen Elternzeit.

Tipps, Anregungen, Kritik...haut raus bzw drauf .

Mehr lesen

21. April 2016 um 19:37

Wenn ich Absagen bekommen...
Wenn ich Absagen bekommen habe dann direkt auf die Bewerbungsunterlagen. Manchmal denke ich die lesen Hotel und dann wird die Bewerbung zur Seite gelegt.

Allerdings hatte ich heute ein kleines Erfolgserlebnis War mit meiner Schwester heut früh Kaffee trinken in einer riesigen neuen Bäckerei die sicher 100 Sitzplätze haben also echt riesig. Naja jedenfalls habe ich nach dem Chef gefragt um zu erfahren ob sie offene Stellen haben....Nun ja, Montag muss ich zum Probearbeiten. Sie möchten den Servicebereich ausbauen und brauchen nun jemanden der sich in dem Bereich auskennt.

Wär um jeden Daumen dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rauchen in der Pause verbieten???
Von: abbie04
neu
14. April 2016 um 10:32
Habe ich damals halluziniert ??
Von: chichihilfgern
neu
11. April 2016 um 10:36
Teste die neusten Trends!