Anzeige

Forum / Job & Karriere

Bekomme ich geld vom amt.

Letzte Nachricht: 17. April 2009 um 20:32
E
edana_12048405
04.04.09 um 21:50

Hallo, habe mal eine ganz wichtige frage,

und zwar habe ich bis vor kurzem noch bei meinen eltern gewohnt in Niedersachen auf nem dorf so da ich da keine arebit gefunden habe bin ich zu freunden vorrübergehend gezogen die in Hamburg wohnen. Ich hatte mich auch wo ich noch bei meinen eltern gewohnt hatte fast überall beworben aber habe meist absagen bekommen, oder es hieß wenn sie nen führerschein haben können sie wieder kommen. Aber ohne geld kein Führerschein.

So und jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß ob ich Geld vom Amt kriegen würde so lange ich noch keine arbeit habe, obwohl ich unter25 bin (werde im juli 25) .
Vielleicht kann mir jemand helfen würde mich echt freuen über nachrichten

Mehr lesen

E
edana_12048405
06.04.09 um 18:58

Danke
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.Hat mir echt weiter geholfen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anika_12701101
17.04.09 um 20:32

Keine Frage ohne Fragezeichen
Aus deinem Text geht nicht eindeutig hervor wofür du Geld brauchst.
zu Leben?
- oder -
für einen Führerschein?

Das Thema ist viel zu Umfangreich. Um das genau zu beantworten bedarf es sehr viele Information, die dir nur ein Sachbearbeiter geben kann.

Wenn du dir keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld erworben hast, sieht es mit Geld nicht gut aus, wenn du keine Abgeschlossene Ausbildung hast. Grob gesagt die ARGE bezahlt nicht für Leute U25, die noch Unterhaltsansprüche ihrer Eltern haben könnten.

Dein Führerschein könnte das Amt bezahlen. Das liegt aber in der Entscheidung (Ermessensspielraum) deines jeweiligen Vermittlers.

Gefällt mir

Anzeige