Home / Forum / Job & Karriere / Bekommt man nach einem Probearbeiten, absage bzw. zusage???

Bekommt man nach einem Probearbeiten, absage bzw. zusage???

12. Juli 2010 um 10:01

Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Probearbeitstag, und mir hat es sehr gut gefallen, alle waren nett zu mir. Ich möchte auch unbedingt bei dieser Fa. arbeiten. Zum Schluss habe ich mit der Leiterin gesprochen und sie hatte mir gesagt da würde sich jemand bei mir melden, nur es sind schon 2 Wochen vergangen und keiner hat sich bei mir gemeldet weder telefonisch noch schriftlich. Da ich noch nie Probe gearbeitet habe, möchte ich gern wissen ob sich die Fa. wenigstens meldet um abzusagen... Weil dann wär es praktisch noch offen oder??? habe mir gedacht jetzt heute selber mich zu melden und nachzufragen... Wäre lieb wenn mir jemand tipps geben könnte oder aus eigener Erfahrung erzählen... danke...

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 17:02

Na klar - eine Antwort ist offen lassen ist unhöflich!
Hallo betty,

klar hast du Anspruch auf eine Antwort und wenn die Firma nun 2 Wochen nichts von sich hören hat lassen würde ich anrufen. Ganz höflich nach dem Status der Bewerbung fragen (Entscheidung gefallen, noch offen, gibt es noch Fragen die du beantworten könntest usw.) Lass dich - wenn möglich mit dem Gesprächspartner verbinden, der dich eingeladen hat zum Probearbeiten.
Sollte die Firma dir keine Auskünfte erteilen wollen, vergiss sie, dann haben die jemanden gesucht, der für einen Tag kostenlos arbeitet. Jeder hat ein Anrecht auf eine Antwort. Alles was nicht beantwortet wird ist unhöflich und unprofessionel!
Viel Glück und alles Gute!
kid528

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen