Home / Forum / Job & Karriere / Beruf "tätowierer/in"

Beruf "tätowierer/in"

11. Juni 2008 um 21:11

hallo!

ich bin schon lange am überlegen was ich nach dem abi mal amchen möchte und spiele schon seit einiger zeit mit der idee tätowiererin zu werden,da ich sehr gerne und ohne arogant wirken zu wollen auch ganz gut zeichne...

nun ist es doch irgendwie komisch mit der ausbildung...so richtige kurse oder extra ne schulische ausbildung gibt es da ja nciht wirklich..da muss man ja nen tätowierer finden der einem das beibringt soweit ich weiss..

nun wollte ich mal euch um rat fragen was ihr mir dazu sagen könnt...vielleicht ist ja der ein oder andere tätowierer unter euch und kann mir etwas dazu erzählen wie man das überhaupt anstellt einer zu werden.

ganz lieb danke schonmal,bh

Mehr lesen

11. Oktober 2008 um 13:54

Die Idee hatte ich auch schon...
... aber das ist richtig, du musst einen Tatoowierer finden, der dich quasi darin ausbildet. Auch Besuche auf Messen etc. gehören dazu, um erste Kontakte zu knüpfen.... und natürlich darf das gewisse Talent nicht fehlen

Das hat zumindest mein Tattoowierer mal so gesagt.... Mehr weiß ich leider auch nicht!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen