Home / Forum / Job & Karriere / Berufe mit Schreiben

Berufe mit Schreiben

17. Mai 2009 um 20:52

Hallo zusammen!

Meine Schullaufbahn nähert sich dem Ende und jetzt wird es Zeit, dass ich mich endlich für ein Studium entscheide...
Ich bin aber leider noch total unsicher.
Ich möchte gerne etwas machen, bei dem ich mit Texten bzw. Schreiben zu tun habe...
Was mir bis jetzt eingefallen ist, ist natürlich Journalismus und dann noch Werbetexten.. Das wars dann leider auch schon.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen???

Mehr lesen

20. Mai 2009 um 19:53

Ja,
Kommt ganz drauf an, was du schreiben möchtest. Germanistik liegt natürlich nahe, hat aber weniger mit Texte-Produzieren zu tun (trotzdem arbeiten viele Absolventen später als Werber etc). Ausserdem gibt es Dramatik/Szenisches Schreiben fürs Theater, Kino etc. und in Leipzig auch das Deutsche Literaturinstitut wo du literarisches Schreiben lernen kannst. Dann fällt mir noch Übersetzen/Dolmetschen ein.
Am besten kann dir da dein Berufsberater in der Schule oder im Arbeitsamt helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club