Anzeige

Forum / Job & Karriere

Berufliche Alternative gesucht

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2020 um 10:30
S
sarita_12452053
12.10.20 um 8:17

Hallo zusammen,

ich brauche bitte einmal Eure Hilfe.
Ich bin seit Jahren im kfm Bereich tätig und werde immer unglücklicher in dem was ich tue.Ich merke einfach,dass da noch „was anderes“ ist und dass ich gerne etwas ändern möchte,ich aber einfach nicht weiß was und wie.Ich sehe in dieser Sachbearbeitung einfach überhaupt keinen Sinn mehr und bin total lustlos und habe keinen Elan im Büro Dinge zu beginnen. Ich möchte gerne etwas machen was mich erfüllt und Freude bereitet.Ich beschäftige mich total gerne mit Lebensmitteln,möchte jetzt aber nicht als Köchin arbeiten.

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann??? Vielleicht auch im Quereinstieg?!

Vielen Dank für Eure Hilfe😊

Mehr lesen

naschkatze
naschkatze
13.10.20 um 12:06

Wie wäre es mit Ernährungsberatung? In Zeiten, wo es immer mehr Übergewichtige gibt, ist das vermutlich auch ein sicherer Job. Dafür müsstest du aber eine Ausbilung als Diätassistentin machen oder Ökotrophologie studieren. 

Gefällt mir

S
sarita_12452053
14.10.20 um 21:55

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja,mit diesem Gedanken habe ich tatsächlich auch schon gespielt aber da ist man dann wahrscheinlich hauptsächlich nur beratend tätig statt auch mal mit den Lebensmitteln zu "hantieren" oder?

Gefällt mir

naschkatze
naschkatze
15.10.20 um 9:14
In Antwort auf sarita_12452053

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja,mit diesem Gedanken habe ich tatsächlich auch schon gespielt aber da ist man dann wahrscheinlich hauptsächlich nur beratend tätig statt auch mal mit den Lebensmitteln zu "hantieren" oder?

Das weiß ich leider nicht. Hab damit selber keine Erfahrung. Ich kenne das nur aus der Theorie von meiner Ausbildung bei einer Krankenkasse. Mach doch mal ein Praktikum in dem Bereich  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
seoultownroad
seoultownroad
15.10.20 um 11:34

Wenn es nicht ganz von deinem alten Beruf entfernt sein muss, wie wäre es denn einfach einen kfm Beruf in der Lebensmittelindustrie zu finden? Oder vielleicht Quereinstieg ins Online-Marketing für eine Lebensmittelmarke?

Gefällt mir

Z
zakir_21369959
15.10.20 um 15:16
In Antwort auf sarita_12452053

Hallo zusammen,

ich brauche bitte einmal Eure Hilfe.
Ich bin seit Jahren im kfm Bereich tätig und werde immer unglücklicher in dem was ich tue.Ich merke einfach,dass da noch „was anderes“ ist und dass ich gerne etwas ändern möchte,ich aber einfach nicht weiß was und wie.Ich sehe in dieser Sachbearbeitung einfach überhaupt keinen Sinn mehr und bin total lustlos und habe keinen Elan im Büro Dinge zu beginnen. Ich möchte gerne etwas machen was mich erfüllt und Freude bereitet.Ich beschäftige mich total gerne mit Lebensmitteln,möchte jetzt aber nicht als Köchin arbeiten.

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann??? Vielleicht auch im Quereinstieg?!

Vielen Dank für Eure Hilfe😊

Lebensmitteltechniker/in noch einmal eine Ausbildung oder sogar Studium in einem Labor?

Gefällt mir

S
sarita_12452053
18.10.20 um 10:30
In Antwort auf seoultownroad

Wenn es nicht ganz von deinem alten Beruf entfernt sein muss, wie wäre es denn einfach einen kfm Beruf in der Lebensmittelindustrie zu finden? Oder vielleicht Quereinstieg ins Online-Marketing für eine Lebensmittelmarke?

Das mit dem Quereinstieg ins Online-Marketing klingt super!!!Weißt Du dazu näheres?

Gefällt mir

Anzeige