Forum / Job & Karriere

Berufliche umorientierung ohne finanzielle einbußen?

11. März um 14:45 Letzte Antwort: 16. März um 6:03

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren ausgelernt und bin im kaufmännischen Bereich tätig. Mittlerweile habe ich eine Frau, ein Kind und finanzielle Verpflichtungen. 

Mit den Jahren habe ich einfach gemerkt, das mich andere Dinge interessieren wie z. B. die Pflege von alten Menschen, die Gesundheit und Medizin.

Sehr gerne würde ich mich jetzt beruflich umorientieren. Wie mache ich das am klügsten ohne große finanzielle einbußen zu haben?

Meine Frau geht arbeiten, wir sind nicht verheiratet und wohnen gemeinsam in einer Wohnung.

Hat jemand eine Idee welche Möglichkeiten es gibt, um die Differenz zu meiner eventuellen Ausbildungsvergütung zu meinem jetzigen Gehalt ausgleichen kann? Sodass ich meinen Verpflichtungen weiterhin nachkommen kann?

Viele Grüße

Mehr lesen

11. März um 14:48

Leider keine. Da du bereits ausgelernt bist, bekommst du keine finanziellen Hilfen mehr. Du könntest nur nebenbei arbeiten um etwas besser um die Runden zu kommen. 

Gefällt mir

12. März um 15:07

Geld übers Handy verdienen mit Network Marketing 😝🙈

Gefällt mir

16. März um 6:03

Online-Handel und Forex sind großartig für mich. Ich denke, das könnte auch für Sie eine Option sein, wenn man bedenkt, dass Sie schon seit einiger Zeit in diesem Bereich arbeiten. Diese Instaforex review könnte nützlich sein - die beste Handelsplattform, die ich verwendet habe. Ich kann jetzt von zu Hause aus arbeiten.

Gefällt mir