Home / Forum / Job & Karriere / Beruflicher Neuanfang mit 42 jahren?

Beruflicher Neuanfang mit 42 jahren?

10. März 2017 um 6:14

Hallo Foris,

zunächst mal ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich ein paar Tips und Anregungen bekommen kann. Denn ich habe mich entschlossen mich beruflich neu zu orientieren und ich bin fast 42 Jahre alt.

Nach ein paar Jahren Erziehungszeit mit meinem Kind bin ich wieder ins Büro als Sachbearbeiterin und Call Center Agent zurückgekehrt, möchte diesen Beruf aber auf Dauer nicht mehr ausüben, da ich mich einfach nicht mehr wohlfühle und man auch nicht ordentlich ausgebildet wird so das ich sehr schnell zur Verunsicherung neige wenn ich etwas nicht verstehe und man mich nicht richtig informiert, dass nutzt nun mein Vorgesetzter um Druck auf mich auszuüben das ich den Job selber kündige.

Da ich aber keinen Berufsabschluss habe sondern nur eine angelernte Telefonistin und Schreibkraft bin ist es für mich so gut wie unmöglich so schnell eine neue ähnliche Stelle zu finden.

Ausserdem fühle ich mich nicht mehr in einem Büro gut aufgehoben und möchte gerne beruflich eine völlig neue Richtung einschlagen. Ich dachte entweder als Gärtnerin oder irgendwas in der Landwirtschaft.

Wo kann ich mich in meiner Stadt hinwenden um einen passenden Betrieb anzusprechen der so alten Frauen wie mir noch mal eine Chance gibt. Ich war schon mehrfach bei der ARGE aber die meinten zu mir das der Zug bereits abgefahren wäre und sie eine neue berufliche Richtung nicht als notwendig erachten es gibt schließlich genügend Stellen (ja aber ohne Berufsabschluss habe ich da so gut wie keine Chance). Die Bürojobs sind auch zu überlaufen ich habe so gut wie kaum eine Chance dort noch mal Fuß zu fassen.

Lieben Gruß
rattnroll

Mehr lesen

5. Juni 2017 um 15:18

Hallo,

hast Du schon mal über einen Nebenjob als Beraterin nachgedacht?

Ich bin PartyLite- Beraterin seit 13 Jahren und habe den Nebenjob zum Hauptberuf gemacht, und das schon über 12 Jahre.

Dort kannst du kreativ sein und kommst auch mit vielen Menschen zusammen, die beraten werden möchten. Ich sehe das ganze noch nicht einmal als Arbeit, weil es wirklich so viel Freude macht.

Kannst Dich ja mal unverbindlich melden unter info@kerzenanke.de

https://www.kerzenanke.de/berater.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen