Home / Forum / Job & Karriere / Berufsausbildungshilfe(BAB)...

Berufsausbildungshilfe(BAB)...

8. April 2010 um 9:55

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der BAB:
Ich verdiene 550 Brutto und wohne inoffieziell schon lang bei meinem Freund. Nun habe ich vom BAB erfahren.
Ich würde ich ummelden um es zu bekommen( bin schon über 18)
Nun meine Frage: laut dem BAB rechner würde ich schon einiges bekommen, aber meine Elter leben getrennt und mein vater ist allein erziehungsbrechtigt hat aber schon sein jahren wieder eine Frau mit der er auch 3 kinder hat. Sie ist nur Hausfrau.
Wie soll ich das jetzt im rechner angeben? getrennt lebend??
Ich weiß es nicht.
Auch mit den Fahrkosten: Muss ich da die Kosten für die Monatszugkarte angeben oder die kosten für die einzeltickets( Ich kaufen jeden tag einzeln mit Bahncard 50)
Vll kann mir jemmand weiterhelfe
Danke

Mehr lesen

8. April 2010 um 11:36

Hallo,
also ich würde jetzt mal sagen, spar dir den Rechner. Wie du bereits feststellen musstest, kannst du nicht alles deiner Situation entsprechend eintragen.
In den Formblättern die du bekommst aber schon, bzw. kannst du die Leute danach fragen.
Heißt: Zeit sparen, Antrag stellen. Dann wirst du so oder so erfahren wie viel du bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 12:49


versuch es einfach..aber dein vater wird fuer dich aufkommen muessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 12:08
In Antwort auf derrsa_12496070

Hallo,
also ich würde jetzt mal sagen, spar dir den Rechner. Wie du bereits feststellen musstest, kannst du nicht alles deiner Situation entsprechend eintragen.
In den Formblättern die du bekommst aber schon, bzw. kannst du die Leute danach fragen.
Heißt: Zeit sparen, Antrag stellen. Dann wirst du so oder so erfahren wie viel du bekommst.

Bab
So, Antrag ist durch bekomme 253

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 18:26
In Antwort auf fajra_11902190

Bab
So, Antrag ist durch bekomme 253


Das ging aber fix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper