Home / Forum / Job & Karriere / Berufswechsel,mit Pause,wie gehe ich vor???

Berufswechsel,mit Pause,wie gehe ich vor???

28. Februar 2008 um 22:45

Hallo,
ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Seit 2 jahren üe ich meinen Beruf als Kosmetikerin aus.Diesen September werde ich allerdings eine neue Lehre beginnen.Beginn wäre der 1.Septemer.Allerdings will/kann ich nicht bis zum lketzten Tag vor 1. September arbeiten(da ich ca. 120km umziehen muss. Ich habe vor bis ende Juli zu arbeiten und den ganzen August für Urlaub und Erledigungen zu nutzen.
Allerdings müsste ich für diese Zeit auch Hartz IV oder ALG 1 beantragen,damit ich nich ganz ohne geld da stehe.
Das problem ist wie ich am besten Kündige.Ich darf ja nicht Kündigen denn dann bekomme ich ja nichts.
Würde mich sehr über Antworten und Erfahrungserichte freuen.
LG lilbebi

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Ich werde von einer Kollegin gemobbt...
Von: esra_12475125
neu
28. Februar 2008 um 10:18
Fühle mich überfordert oder ist das normal am Anfang?
Von: ulla_11841798
neu
20. Februar 2008 um 19:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram