Anzeige

Forum / Job & Karriere

Betriebswechsel wegen Problemen im Betrieb

Letzte Nachricht: 17. November 2010 um 13:01
Y
yin_12885139
11.11.10 um 14:57

Hallo alle zusammen,
Ich habe dieses Jahr im September eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel begonnen und stecke bis ende Dezember noch voll in der Probezeit. Nun habe ich ein Problem...
Ich bin 17 Jahre und damit fängt es auch schon an.
Am Anfang der Ausbildung musste ich fast bis zu 11 Stunden am Tag arbeiten, meißt nur mit 30.min Pause...
Bis ein Vater von einer aus unserem Betrieb sich beschwert hat weil wir Gesetzlich ja nur 8 stunden (mit 60min Pause einebrechnet) arbeiten dürfen und mind. 60.min Pause haben müssen. Ich bin quasi mit ner Freundin von mir frisch im Betrieb, und mache nartürlich Fehler... welchem Azubi passiert das nicht? Doch da kommt es schon, am Anfang war alles noch gut außer die 11std. Arbeiten -.- nun ist es so wenn ich einen Fehler mache werde ich wochen später noch dafür angemacht, neulich musste habe ich meine Abteilung gefeckt... meine Ausbilderin meinte ich hätte dies nicht getan... weil sie recht haben wollte musste ich vor allen mitarbeitern und Kunden ihr nach sprechen ''ich war zu Faul meine Abteilung zu fegen'' .-- ich war auch schon mal 2 tage Krank, richtig mit erbrechen und Fieber bis fast 39'C und als ich wieder in den Betrieb gekommen bin hieß es ich habe mich wegen Faulheit Krank schreiben lassen, und die Krankschreibung wurde nicht Akzeptiert....

Nun ist es soweit das ich den Betrieb wechseln möchte, weil mir der Stress und die Disketionen die die Mitarbeiter machen zu viel wird und ich langsam erkranke (Kopf, Depri, heulend abends ins bett, morgends mit magenkrämpfen aufstehen). Ständig bin ich auf Magentabletten angewiesen weil ich sonst ohne schmerzen nicht aus dem Haus gehen kann, und das möchte ich das es aufhört. Habt ihr vll rat?