In Antwort auf asia_12772241
Antwort
-Den ersten Satz finde ich total holprig. Ich würde einfach nur schreiben: über die Homepage blabla hab ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zu vergeben haben.
-Das mit der Ausbildungssuche würde ich weglassen hört sich etwas verzweifelt an. Ich würde eher schreiben: Deshalb bewerbe ich mich nun mit großem Interesse um diese Stelle in Ihrem Unternehmen.
-Die nächsten beiden Absätze würde ich tauschen. Erst erzählen was Du gerade machst. Dann erst das mit der Interesse.
-Das mit dem Gehe mit Freunden in die Stadt würde ich weglassen. Einfach nur schreiben, dass Du Leute gerne hilfst.
-Das mit dem die nehmen mich auf Schule XXX nicht" würde ich weglassen. Das mit Hauptschulabschluss und trotzdem Ausbildung suchen finde ich auch komisch. Willst Du Abschluss machen oder eine Ausbildung?? Was hast Du denn für einen Abschluss?
-Komma- und Rechtschreibfehler beachten! (z. B. mein Hauptschulabschluss = meinen Hauptschulabschluss, Ihnen/Ihre groß schreiben etc.)
-Du würdest Dich nicht freuen Dich vorstellen zu dürfen, sondern: Du freust Dich, Dich vorzustellen.
Re
hallo und danke erstmal, dass du dir zeit nimmst.
klar möchte ich den abschluss machen und habe mich halt zur bvb angemeldet ab september. trotzdessen möchte ich versuchen eine ausbildung zu finden und brauche dann die bvb nicht machen. versuchen kann man es ja
Gefällt mir