Anzeige

Forum / Job & Karriere

Bewerbung - Drogistin

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2013 um 10:53
I
injs_12043331
26.09.13 um 17:11

Könnte sich jemand meine Bewerbung durchlesen und vielleicht Vorschläge zur Verbesserung geben. Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Sehr geehrte Frau.........

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Ihre Ausbildungstelle als Drogistin für das Jahr 2014 aufmerksam geworden. Wellness, Gesundheit, Schönheit und Kosmetik gehören zu den Themen für die ich mich sehr interessiere, deshalb denke ich, dass ich in diesem Beruf meine Interessen mit meinem Beruf verbinden und an Herausforderungen wachsen kann, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Im Juli 2013 habe ich die Mittlere Reife in der Realschule ........ absolviert. Zurzeit arbeite ich als Aushilfskraft im Einzelhandel. Da ich gerne mit Menschen arbeite, ich viel Spaß daran habe diese zu beraten, sehr kontaktfreudig bin und auch sehr zuverlässig und flexibel, ist der Beruf der Drogistin der richtige für mich.

Über eine positive Antwort Ihrerseits wäre ich sehr erfreut. Für aufkommende Nachfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mehr lesen

I
injs_12043331
10.10.13 um 21:21

Besser?
Jetzt ist es, glaube ich zu kurz und immer noch nicht gut

Sehr geehrte Frau.....

durch Ihre Internetpräsenz bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie in Ihrem Unternehmen für das Jahr 2014 einen Ausbildungsplatz zum Drogisten bzw. Drogistin in der Filiale in *********anbieten. An Ihrem Unternehmen gefällt mir speziell, dass Sie das Berufsbild der Drogistin fördern. Außerdem sagen mir Ihr soziales Engagement und Ihre Kundengrundsätze voll und ganz zu, deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meinem Realschulabschluss im Juli 2013 habe ich einen Aushilfsjob im Einzelhandel angenommen um einen Einblick in die Beratung und den Umgang mit Kunden zu bekommen. Da ich dabei gemerkt habe, dass die Beratung und der Umgang mit Kunden mir sehr viel Spaß macht. Auch arbeite ich gerne im Team, bin flexibel, aufgeschlossen und engagiert.

Auf eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen

Gefällt mir

I
injs_12043331
12.10.13 um 8:12

Vielen Dank
und ich bin Deutsch nur kann ich einfach keine Bewerbugen schreiben. Könnte ich die Bewerbung mit deinen Verbesserungen dann so lassen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keeley_12852509
22.10.13 um 10:53
In Antwort auf injs_12043331

Vielen Dank
und ich bin Deutsch nur kann ich einfach keine Bewerbugen schreiben. Könnte ich die Bewerbung mit deinen Verbesserungen dann so lassen?

Fall für Bewerbungsservice?
Hallo,

ich habe auch immer Probleme mit den richtigen Formulierungen. Ich habe aus diesem Grund diesen Bewerbungsservice http://www.tt-bewerbungsservice.de beauftragt meine Bewerbungsunterlagen zu schreiben. Das Endresultat kann sich wirklich sehen lassen. Ich würde mir eine entsprechende Agentur in der Nähe suchen, da man dann im persönlichen Gespräch, die Details der Bewerbung klären kann.

Grüße,
Steffen

Gefällt mir

Anzeige