Anzeige

Forum / Job & Karriere

Bewerbung - Drogistin

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2013 um 10:53
I
injs_12043331
26.09.13 um 17:11

Könnte sich jemand meine Bewerbung durchlesen und vielleicht Vorschläge zur Verbesserung geben. Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Sehr geehrte Frau.........

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Ihre Ausbildungstelle als Drogistin für das Jahr 2014 aufmerksam geworden. Wellness, Gesundheit, Schönheit und Kosmetik gehören zu den Themen für die ich mich sehr interessiere, deshalb denke ich, dass ich in diesem Beruf meine Interessen mit meinem Beruf verbinden und an Herausforderungen wachsen kann, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Im Juli 2013 habe ich die Mittlere Reife in der Realschule ........ absolviert. Zurzeit arbeite ich als Aushilfskraft im Einzelhandel. Da ich gerne mit Menschen arbeite, ich viel Spaß daran habe diese zu beraten, sehr kontaktfreudig bin und auch sehr zuverlässig und flexibel, ist der Beruf der Drogistin der richtige für mich.

Über eine positive Antwort Ihrerseits wäre ich sehr erfreut. Für aufkommende Nachfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mehr lesen

I
injs_12043331
10.10.13 um 21:21

Besser?
Jetzt ist es, glaube ich zu kurz und immer noch nicht gut

Sehr geehrte Frau.....

durch Ihre Internetpräsenz bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie in Ihrem Unternehmen für das Jahr 2014 einen Ausbildungsplatz zum Drogisten bzw. Drogistin in der Filiale in *********anbieten. An Ihrem Unternehmen gefällt mir speziell, dass Sie das Berufsbild der Drogistin fördern. Außerdem sagen mir Ihr soziales Engagement und Ihre Kundengrundsätze voll und ganz zu, deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.