Home / Forum / Job & Karriere / Bewerbung schreiben lassen für Traumjob gute Idee?

Bewerbung schreiben lassen für Traumjob gute Idee?

18. Juni 2014 um 10:06

Hallo an alle,

ich bin ein wenig verzweifelt bzw. brauche Rat, da es für mich sehr wichtig ist. Ich habe Flugbegleiterin gelernt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Job. Ich habe die Ausbildung sehr gut abgeschlossen, ein sehr gute Bewertung erhalten und eigentlich bin ich auch mit all dem zufrieden.

Mein Problem ist, dass ich eigentlich nur zu einer Fluggesellschaft möchte. Hier sind auch zwei meiner besten Freundinnen und das Unternehmen sucht momentan auch eine neue Mitarbeiterin für die Fluglinie in denen die beiden auch arbeiten. Eine sehr große Chance für mich meinem Leben einen erheblichen Mehrwert zu verleihen. Zusammen mit meinen Freundinnen arbeiten in meinem Traumjob.

Ich bin auch sehr gut in dem was ich mache, nur in dem wichtigsten Schritt auf meinem Weg zum Traumjob tue ich mich schwer: Das Schreiben der Bewerbung.

Ich bekomme es einfach nicht hin alle meine Vorteile für diesen Job in eine paar gute und treffende Sätze zu packen. Eigentlich ist auch das kein Problem. Mein Bekannter ist ein "Ghostwriter" für Bewerbungen, also andere lassen bei ihm ihre Bewerbung schreiben (http://www.bewerbungspate.de/bewerbungshilfe/ghostwriting-bewerbung-schreiben-lassen)

Er hat mir das jetzt auch angeboten aber ich habe Angst, dass in dem Vorstellungsgespräch Dinge angesprochen werden zu meiner Bewerbung auf die ich dann nicht antworten kann. Zum Beispiel: "Warum haben Sie ihren Lebenslauf so herum aufgebaut und nicht andersherum?" Wisst Ihr was ich meine? Oder wird sowas nicht gefragt.

Ich denke mir halt, wenn ich die Bewerbung schreiben lasse, dann habe ich mehr Zeit mich über das Unternehmen zu informieren und mich auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Ich will es aber echt nicht vermasseln und habe nur noch bis Ende nächster Woche Zeit. Ich hoffe Euer Rat hilft mir weiter, bin echt verzweifelt und möchte den Job doch so gern haben

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Blinken in der Ecke???
Von: nurije
neu
17. Juni 2014 um 9:43
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen