Bewerbungs Anschreiben. Eure meinung bitte!
Hallo Leute,
um es kurz zu erlären würe ich mich freuen wenn ihr euch das mal durchliest und mir eure meinung dazu sagt. Freue mich über änderungsvorschläge oder korrekturen!
ich bewerbe mich um einen aubldungsplatz als mediengestalterin. Ich bin eig bereits im 2 jahr aber leider lerne ich nicht genung in meinem betrieb deswegen habe ich mich entschlossen mir einen neuen Betrieb zu suchen.....
XXXXXXXXXXX
XXXX-XXXX-Str. X
XXXXXX Esslingen
Mobil:XXXX / XX XX XXX
E-Mail:XXXXXXXXX
XXXXXXXX GmbH
XXXXXXXXXXXXXX Str. 86
70191 Stuttgart
Esslingen, 01. März 2010
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print,
Fachrichtung Gestaltung und Technik
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für September 2010.
Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Im September 2008 habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichting Gestaltung und Technik begonnen. Momentan befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr.
Leider kann mir mein aktueller Ausbildungsbetrieb keine umfassende und vielfältige Ausbildung ermöglichen, da es sich rein auf Reprografie spezialisiert hat.
Bei einem ausführlichem Gespräch mit dem Stellvertretenden Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Schule, Herr Baumstark , wurde mir ihr Betrieb sehr empfolen.
Da mir viel an einer qualifizierten und lehrreichen Ausbildung liegt, würde ich sehr gerne meine Ausbildung bei Ihnen fortsetzen.
Natürlich habe ich mir Privat und in der Schule Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Indesigne
und Adobe Illustrator angeeignet. Durch den Intensiven Einblick den ich bereits in diesen Beruf haben durfte, bin ich fest davon überzeugt das dies der richtige Beruf für mich ist.
Da ich über eine hohe Motivation und starken Ehrgeiz verfüge, bin ich zuversichtlich, mich schnell und umfassend auch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Nicht zuletzt verfüge ich ebenso über Kreativität und Teamgeist.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXX
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
danke schonmal!
Mehr lesen
Bewerbung Anschreiben
Also eigentlich finde ich das ganz gut...
Aber da ist ein Grammatik/Rechtschreibfehler bei: "Durch den Intensiven Einblick den ich bereits in diesen Beruf haben durfte, bin ich fest davon überzeugt das dies der richtige Beruf für mich ist."
Es muss heißen....bin ich fest davon überzeugt, dass dies der richtige Beruf ist.
Du solltest außerdem auf das Stellenangebot im Einleitungssatz Bezug nehmen: Wo und wann hast du es gelesen? Hast du evtll schon mit dem Betrieb telefoniert?...usw.
kann dann in etwa heißen: Mit Interesse habe ich Ihr Anzeige in der xy-Presse am ... gelesen, in der Sie einen Ausbildungsplatz zur ....anbieten....
Dass du denen jetzt deine Bewerbungsunterlagen zusendest, sehen die selbst ^^...AUßER du hast mit dem Herrn telefoniert...dann schreibst du...wie bereits bei dem Telefonat vom.... besprochen, übersende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen....
Zum letzten Satz möchte ich sagen, dass meine ehemalige Lehrerin immer böse geworden ist, wenn man sowas geschrieben hat. Ist einfach ne Floskel...
Warum also nicht einfach n bischen offensiver....ich meine, du hast doch was zu bieten und bist selbstbewusst...
Also schreibt lieber sowas wie:
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Bei einem persönlichen Gespräch können Sie sich gerne selbst ein Bild von mir machen.
Viel Erfolg
Gefällt mir
Na ja
Also:
1. zwischen Straße und Postleitzahl/Ort kommt keine Leerzeile mehr
2. Datum muss auf der rechten Seite stehen
3. hiermit schreibt man nicht. Meine Dozentin im Personalwesen sagte immer: Hiermit - womit? Also schreib lieber: mit diesem Schreiben....
4. Rechtschreibung beachten!!!
5. Wie mein Vorschreiber bereits geschrieben hat: über eine Einladung würdest Du Dich nicht freuen, sondern Du freust Dich.
6. Nach Anlagen kommt keine Leerzeile mehr
(hast Du ein Passfoto als Anlage?)
Gefällt mir
Na ja
Also:
1. zwischen Straße und Postleitzahl/Ort kommt keine Leerzeile mehr
2. Datum muss auf der rechten Seite stehen
3. hiermit schreibt man nicht. Meine Dozentin im Personalwesen sagte immer: Hiermit - womit? Also schreib lieber: mit diesem Schreiben....
4. Rechtschreibung beachten!!!
5. Wie mein Vorschreiber bereits geschrieben hat: über eine Einladung würdest Du Dich nicht freuen, sondern Du freust Dich.
6. Nach Anlagen kommt keine Leerzeile mehr
(hast Du ein Passfoto als Anlage?)
Passfoto
ich würde mein passfoto in die Deckseite setzen,,,,,
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Korrektur
So habe nun die Fehler rausgenommen und die paar rechtschreibfehler entfernt......
xxxx xxxxxxxxxxx
xxxxxxxx-xxx-Str. x
xxxxx xxxxxxxxxxxx
Mobil:xxxx / xx xx xxx
E-Mail:[email protected]
XXXXXXXX GmbH
XXXXXXXXXXXXXX Str. 86
70191 Stuttgart
Esslingen, 01. März 2010
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für September 2010.
Im September 2008 habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik begonnen. Momentan befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr.
Leider kann mir mein aktueller Ausbildungsbetrieb keine umfassende und vielfältige Ausbildung ermöglichen, da es sich rein auf Reprografie spezialisiert hat.
Bei einem ausführlichen Gespräch mit dem Stellvertretenden Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Schule, Herr Baumstark, wurde mir ihr Betrieb sehr empfohlen.
Da mir viel an einer qualifizierten und lehrreichen Ausbildung liegt, würde ich sehr gerne meine Ausbildung bei Ihnen fortsetzen.
Natürlich habe ich mir Privat und in der Schule Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe In designe
und Adobe Illustrator angeeignet. Durch den Intensiven Einblick den ich bereits in diesen Beruf haben durfte, bin ich fest davon überzeugt dass dies der richtige Beruf für mich ist.
Da ich über eine hohe Motivation und starken Ehrgeiz verfüge, bin ich zuversichtlich, mich schnell und umfassend auch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Nicht zuletzt verfüge ich ebenso über Kreativität und Teamgeist.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Besser??
Gefällt mir
Korrektur
So habe nun die Fehler rausgenommen und die paar rechtschreibfehler entfernt......
xxxx xxxxxxxxxxx
xxxxxxxx-xxx-Str. x
xxxxx xxxxxxxxxxxx
Mobil:xxxx / xx xx xxx
E-Mail:[email protected]
XXXXXXXX GmbH
XXXXXXXXXXXXXX Str. 86
70191 Stuttgart
Esslingen, 01. März 2010
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für September 2010.
Im September 2008 habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik begonnen. Momentan befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr.
Bei einem ausführlichen Gespräch mit dem Stellvertretenden Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Schule, Herr Baumstark, wurde mir ihr Betrieb sehr empfohlen.
Natürlich habe ich mir Privat und in der Schule Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe In designe
und Adobe Illustrator angeeignet. Durch den Intensiven Einblick den ich bereits in diesen Beruf haben durfte, bin ich fest davon überzeugt dass dies der richtige Beruf für mich ist.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Besser??
Hm....
Da sind immer noch DIN und Schreibfehler drin.
Könnte Dir eine überarbeitete Fassung mailen, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst.
Habe leider nur keine Ahnung wo man sich hier PN schickt, da ich erst seit kurzem hier bin.
Gefällt mir