Home / Forum / Job & Karriere / Bewerbungscheck, könnt ihr mir helfen ?!

Bewerbungscheck, könnt ihr mir helfen ?!

3. November 2010 um 16:03

hallo zusammen, ich möchte/habe mich als tiermedizinische fachangestelle bewerben/beworben,ganz oft, bis jetzt aber alles erfolglos, ich wollt euch nun um rat bitten, was meine bewerbung angeht, wenn ihr so eine bewerbung sehen würdet, würdet ihr mich einstellen? könnt ihr mir eventuell tipps geben was ich ändern soll ?


Sehr geehrter Herr Löchelt,

eine Ausschreibung für diese Stelle sah ich am 03.11.2010 auf der Internetpräsenz Kimeta. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Meine mittlere Reife habe ich an der Franz-Dinnendahl Realschule in Bochum erlangt. Zurzeit besuche ich das Ottilie Schönewald Weiterbildungskolleg der Stadt Bochum, wo ich meine Fachhochschulreife erlangen werde.

Der Umgang mit Tieren bereitet mir große Freude, dies hat sich auch in meinen 3 wöchigen Praktika in einer Tierarztpraxis umso mehr bestätigt.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch mit großem Interesse an Kontakten, empfinde die Arbeit mit Tieren als sehr angenehm und habe keine Scheu mich auch mit deren Haltern auseinanderzusetzten. Zudem bin ich teamfähig, arbeite jedoch auch sehr gerne eigenständig. Meine Teamfähigkeit konnte ich bisher in einer Nebenbeschäftigung als Barkeeperin in einer Diskotheke in Bochum und während meines Schülerpraktikums unter Beweis stellen.
Im Schülerpraktikum durfte ich beim Kastrieren assistieren, beim Empfang helfen und auch das festhalten der Tiere wurde mir gelehrt.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe und Sorgfältigkeit. Ich bin stets darauf bedacht mir gestellte Aufgaben ordnungsgemäß und sorgfältig zu erledigen.

Zudem spreche ich fließend Russisch, verfüge über gute Kenntnisse am PC und habe schon des Öfteren mit Word, Excel und Power Point gearbeitet. Aus dem privaten Bereich bringe ich ebenfalls Erfahrung mit da meine Mutter eine kleine Hobbyzucht hat und ich somit einiges, wie Injektionen geben oder Pilzerkrankungen, sowie Schwangerschaften feststellen kann, ich bin jederzeit motiviert meine Kenntnisse auf diesem und weiteren Gebieten zu erweitern.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine positive Benachrichtigung, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch von Ihnen sehr freuen.

Mehr lesen

8. November 2010 um 15:52


ihr habt mit sichrheit schon genug von bewerbungen ( ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 14:08
In Antwort auf ninel_12149866


ihr habt mit sichrheit schon genug von bewerbungen ( ..


vielen lieben dank )) ..
ich werde mich auf alle fälle bei dir per pn melden nachdem ich
die bewerbung überarbeitet habe )) ...

nochmals vielen vielen dank )) ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper