Home / Forum / Job & Karriere / BEWERBUNGSSCHREIBEN bitte durchlesen und bewerten

BEWERBUNGSSCHREIBEN bitte durchlesen und bewerten

1. Februar 2014 um 15:24

Hallo Leute,

würdet ihr euch mein Bewerbungsschreiben bitte durchlesen und mir sagen, was ihr davon haltet und ob ich noch was ändern soll. Danke


Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrte Frau Name,

am ... habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen. Jedoch stellte ich während der Ausbildung fest, dass ich in meinem zukünftigen Beruf nicht nur am PC arbeiten, sondern auch tatkräftig mit anpacken möchte.

Ich habe mich auf verschiedenen Websites über das Tätigkeitsfeld eines Lagerlogistikers informiert und weiß, dass sowohl kaufmännische Aufgaben wie z. B. Versandpapiere erstellen, Reklamationen bearbeiten, als auch gewebliche Aufgaben wie die Warenannahme und -kontrolle an der Tagesordnung stehen. Daher bin ich davon überzeugt, dass dieses Berufsfeld meine bisherigen Erfahrungen ideal ergänzt.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich im Logistikbereich Ihres Unternehmens, während eines zwei bis drei monatigen Praktikums Erfahrungen sammeln dürfte. Ich könnte ab dem 05.02.14 anfangen. Falls Ihnen das zeitlich nicht passt auch zu einem späteren Termin.

Ich bin körperlich belastbar und kann sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten. Auch bei großem Arbeitsaufkommen bewahre ich einen kühlen Kopf und arbeite meine Aufgaben sorgfältig und nach Dringlichkeit geordnet ab. Während der vier Monate meiner Bäckerausbildung, die ich abgebrochen habe, weil sie nicht meinen Interessen entsprach, habe ich ich mich schnell an mein neues Umfeld anpassen können. Da wir dort nur zu Dritt waren und es immer sehr viel zu tun gab, habe ich schon nach wenigen Wochen, täglich anfallende Aufgaben selbstständig erledigen können. Mit meinen Kollegen kam ich sehr gut zurecht. Sobald einer von uns seine momentane Arbeit erledigt hatte, kam er oder sie und half den anderen. Es waren kaum noch Worte nötig, da wir uns so stark aufeinander eingespielt hatten.

Gerne würde ich in einem Vorstellungsgespräch mehr über die Tätigkeiten einer Lagerlogistikerin in Ihrem Unternehmen erfahren und Ihnen einen persönlichen Eindruck von mir geben.

Mit freundlichen Grüßen


Name


Anlagen

Mehr lesen

11. März 2014 um 2:06

Kein Konjunktiv...
Zunächst entferne bitte einmal überall den Konjunktiv...würde, könnte usw

Unten bitte Anlagen (Wort) entfernen, das wird nicht mehr geschrieben.
Bist Du gelernte Industriekauffrau? Der Wechselwille und vor allem die bisher erworben Qualifikationen sind nicht ausreichend, dafür gerätst Du an anderer Stelle zu sehr ins Schwaffeln.
Außerdem hast Du dich im 2. Absatz zum Mann gemacht

Schau mal hier:
http://www.test4life4work.wordpress.c om/2013/10/23/bewerbungsanschreiben/
Vielleicht findest Du noch ein paar Tipps
Viel Erfolg für Deine Bewerbung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Keine Kraft mehr - Falscher Job oder falsche Kollegen?
Von: zuckerschnecke5101
neu
3. März 2014 um 17:01
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen