Home / Forum / Job & Karriere / Bewerbungsschreiben..Fragen über Fragen

Bewerbungsschreiben..Fragen über Fragen

12. Juni 2016 um 18:19

Hey,
ich bin Ü40 und möchte gerne den Job wechseln.
Da ich mich blind bewerben werde, sind meine Fragen:

1). Kann ich in die Betreffzeile schreiben: *Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Vollzeit* ??
Ich möchte mich u.a. in einem Baumarkt bewerben, als Quereinsteiger sozusagen..

2). Was soll man für das Bewerbungsfoto anziehen ? Bluse und Blazer ? (wäre aber nicht mein Style..)

3). Haare zusammen oder offen ??
Meine sind etwa Nackenlang u ich könnte auch einen Zopf machen bezw. die Seiten nach hinten binden.

Ich hoffe auf schnelle Antwort
Danke

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 18:32

Noch eine Frage..
da fällt mir grad noch ein, was sollte ich außer dem Lebenslauf noch als Anlage bei legen ?
Abschlusszeugnis der Schule ?
Gesellenbrief ?
(weil ich ja schon ü40 bin..sind da solche Dokumente noch relevant ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 16:19

@glyzinie
Danke für deine Antwort !
Fotos sind gemacht und gut geworden.
Vorher beim Arbeitgeber in Spe anzurufen, werde ich auch beherzigen

Mir ist jetzt aber noch eine Frage in den Sinn gekommen..

Für das Deckblatt sollte das Foto (auch) gedruckt sein oder könnte ich da auch ein original Foto aufkleben (natürlich gut befestigt/geklebt) ??

lg
pedipatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2016 um 4:19

Foto in Lebenslauf
Ich würde das Foto nicht zwingend auf das Deckblatt drucken, sondern eher oben rechts in den Lebenslauf. Schließlich sollte dein Bild nicht im Mittelpunkt der Bewerbung stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie sind ihre Arbeitszeiten?
Von: ella2d
neu
15. Juni 2016 um 17:31
PARTNER PERSONALDIENSTE
Von: ava_12880904
neu
14. Juni 2016 um 18:17
Diskussionen dieses Nutzers
Muss ich Minus-Std machen ??
Von: pedipatsch
neu
3. August 2017 um 12:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest