Home / Forum / Job & Karriere / Bin am ende. brauche euren rat!

Bin am ende. brauche euren rat!

12. Mai 2013 um 21:30

Hallo zusammen. Ich weis nicht was für antworten ich jetzt erwarte aber ich muss mich jetzt mal "auskotzen" und hoffe das mir jemand irgendwie helfen kann.

Ich arbeite auf einer bank (ausbildung habe ich im einzelhandel gemacht).. Die leute kommen zu uns um die rechungen bezahlen. Nur ist es so das wir ganz viel sachen den kunden aufschnurren müssen, wie zb. Das sie ein konto bei uns eröffnen blablabla..
Der verkaufsdruck ist so extrem hoch und ich kann nicht mit dem umgehen! Ausserdem das ganze finanz zeugs ist gar nichts für mich... Hypotheken, zinsen usw. Ich kann absolut nichts mit dem anfangen
Jeden abend weine ich zu hause, am morgen gehe ich mit bauchschmerzen arbeiten..
Täglich suche ich neue jobs aber der arbeitsmarkt sieht auch mehr als beschissen aus..!!
Was soll ich nur machen? Wie kann ich mich motivieren?
Mein freund sagt immer, ich muss das nur noch ein jahr machen (wir haben vor schwanger zu werden) aber jeder tag wo ich in diesem geschäft verbringen muss ist so schlimm... Bin schon so weit das ich einfach der chefin die kündigung bringe, aber das kanns auch nicht sein

Mein leben dreht sich nur noch um meinen job, bin nur noch schlecht gelaunt und lasse es meinen liebsten aus... Was soll ich machen? brauche euren rat!

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 11:04

Nicht Verzweifeln!
Liebe Boppeli,

es gibt schon echt lästige Jobs, die einen ganz schön runterziehen können. Komme selbst ursprünglich aus dem Einzelhandel und es is einfach nur zum ... Haare raufen. Bin mittlerweile in nem Büro aber glaub mir, auch mir geht es absolut beschissen hier. Den ganzen Tag habe ich nur genervte und verärgerte Bürger am Telefon, noch dazu eine sehr schlimme Kollegin, die den ganzen Tag uninteressantes Zeug redet und einen NIE in Ruhe lässt ...
Hast du denn mal versucht, mit deiner Chefin zu sprechen? Gibts denn eine Möglichkeit, in eine andere Abteilung zu wechseln? Dir geht es nicht gut damit und ich bin mir sicher, dass es für dich Möglichkeiten gibt. Ich hingegen habe keine - denn ich bin gehandicapt und kann froh sein, überhaupt einen Job zu haben. Sprich mit deinem Vorgesetzten, vertrau dich an... Nicht jeder ist fürs Verkaufen und Aufschwatzen gemacht. Noch dazu geht es meistens um Produkte, von denen man selbst nicht überzeugt sein kann weil sie einfach nur Abzocke sind.
Ich hoffe sehr für dich, dass du mit deinem Chef sprechen kannst und es auch Abteilungen ohne Verkaufsdruck gibt. Was ist mit den Widerrufen? Reklamationsbearbeitung?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen