Home / Forum / Job & Karriere / Bin am Ende.Kann keine sozialen Kontakte knüpfen . Ob im Job oder privat

Bin am Ende.Kann keine sozialen Kontakte knüpfen . Ob im Job oder privat

22. Februar 2016 um 13:11

Hallo euch schreibt eine sehr gut ausgebildete 50 jährige, die bei jedem Job mit den Kollegen nicht zurecht kommt und am Ende gemobbt wird. Bin fix und fertig, da ich eignetlich win netter Mensch bin und keinem etas böse will. Nur beherrsche ich den Smalltalk nicht. Scheinbar erscheine ich sehr selbstsicher, aber das ist halt Schein. Ich bkam zu hören das ich sehr streng wirke.
Aber im Prinzip bin ich das gar nicht. Ich bin super sensibel und super allein.
Hat jemand einen Tip; Buch oder grundsätzliche Gedanken, die ich knüpfen soll?
Versaue mir jedwede Chance im Job und habe die Konsequenzen zu tragen.
Hilfe bitte Hilfe

Mehr lesen

23. Februar 2016 um 14:48

Dein Auftreten ist es vielleicht.
Vielleicht am Auftreten arbeiten und mehr lächeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 19:51
In Antwort auf maliini

Dein Auftreten ist es vielleicht.
Vielleicht am Auftreten arbeiten und mehr lächeln.

Hilfe
Das könnte gut sein
Danke werde es mal probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 22:59
In Antwort auf anfisa_12927864

Hilfe
Das könnte gut sein
Danke werde es mal probieren

Schwer zu sagen...
Für mich ist es schwer darüber zu urteilen, da ich dich noch nie gesehen habe. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 21:37

Das Leben ist echt kein Ponyhof, nech?
Mir geht es ähnlich mit der Sensibilität und allem. Ich bin deswegen arbeitslos, aber besser als mich im Großraumbüro mobben zu lassen. Alle die mich gemobbt haben, zahlen jetzt mein Hartz4. Mahahaha! Klar ist es ätzend. Meine Gesundheit ist mir 10 mal wichtiger, als mich einzubringen und Geld zu haben.

Man muss an seiner Selbstbehauptungsfähigkeit arbeiten. Ich finde die ersten Seiten dieses Skripts interessant http://www.glimpse-of-life.de/?ddownload=6512

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 21:51

Smalltalk
finde ich auch unglaublich zäh. Aber was ich bis auf's Blut hasse ist gelogene Freundlichkeit und Intriganz.

Man muss es irgendwie anerkennen wenn man nicht der gesellige Typ ist, bzw. anspruchsvoll bei den Menschen, die man in seiner Nähe haben will / aushalten kann.

Nicht einfach.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2016 um 21:00

Bleib so wie du bist - und liebe dich so wie du bist!
Hallo Knuddel, diesen Beitrag kann von mir stammen. Ich komme auch nicht zu recht mit Kollegen und werde oft gemobbt. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt weil ich nicht von hier bin und die Sprache nicht mächtig bin. Dies trägt zwar dazu bei ist aber nicht der einziger Grund. Ich habe mir Bücher gekauft und versucht Smaltalk zu üben, Themen die für meine Kollegen in Frage kommen anzusprechen und hatte keinen Erfolg. Für mich habe ich nun entschieden, dass ich nicht teamfähig bin und versuche mich so wie ich bin zu akzeptieren. Ich suche Stellen wo ich selbständig und unabhängig von Kollegen arbeiten kann - gibt es leider nicht so viel. Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ich unterschiedliche Bereiche mit Kollegen habe, komme dann nach gewisser Zeit gut zu recht. Wichtig ist dass man die Arbeit mit Kollegen nicht ständig teilen muss und dass man der Kollegen Zeit lassen muss jemanden zu akzeptieren und wenn nicht dann ist eben so. Versuche nicht dich mit Gewalt zu ändern - ich meine akzeptiere, dass du allein bist und genieße die Einsamkeit - so bist du nicht gezwungen über die Dinge zu sprechen die dich gar nicht interessieren. Oberflächliche Gespräche zu führen kann man lernen, aber viel interessanter ist zu zuhören wie die meisten quatsch reden um nicht zu schweigen - man muss nicht dazu gehören - ich schweige eben lieber - lächeln und nicken manschmal und es geht mir etwas besser. Ich will mir gefallen so wie ich bin und nicht eine Rolle die akzeptabel für andere ist - allerdingst achte ich andere Menschen und wenn nötig helfe ich gern - in Maaßen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Heimarbeit vom PC
Von: aysun_12708244
neu
22. Juli 2016 um 19:11
Recycling und dabei Geld verdienen
Von: lis_12536991
neu
22. Juli 2016 um 9:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen