habe ein rießiges problem! über das ich nicht wirklich mit jemandem reden kann, weil mich wahrscheinlich keiner versthen wird und mein partner mir da auch nicht helfen kann bzw. will, weil er es nicht versteht. bin seit acht wochen neu bei meinem betrieb. am anfang war alles ok. doch mitlerweile seit einigen tagen merke ich, dass sich die anderen immer mehr zusammenschließen, mich zwar in die mittagspause mitnehmen, ich es aber nicht schaffe, im laufe eines gespräches mal die aufmerksamkeit auf mich zu lenken, entweder bleibt mein kommentar dann unbeantwortet oder sie reden zwar darüber aber halt unter sich wodurch ich wieder in die bedrängnis komme, mich ins gespräch einhaken zu wollen. ich glaube, dass das niemand so recht verstehen kann. ich habe noch keine wirklichen freundschaften aufbauen können und habe immer mehr dien angst zum außenseiter zu werden. eigentlich wünsche ich mir schons eit langem mal irgendwo dazuzugehören. weil dieses problem habe ich nicht nur bei der arbeit auch im privatleben. und wenn ich mit jemandm bspw.meinem partner darüber reden möchte, dann kommt nur sprüche wie" was hst du jetzt schon wieder" also möchte ich ihn auch nicht weiter damit nerven. aber mich belastet das schon sehr. es ist nicht so, dass ich nicht den mund aufmachen würde, was zwar überwindung kostet, oder dass ich am thema vorbei reden würde. es ist nur so, dass ich wahrschinlich wieder die chance verpasst habe, mich zu integrieren und es nicht gemerkt habe. und nun frage ich mich eben ws ich wohl dagegn tun kann. weiß mir vll jemand einen rat? oder hat jemadn schon mal ähnlicherfahrungen gemacht? danke