Home / Forum / Job & Karriere / Bitte helft mir

Bitte helft mir

7. Juli 2015 um 11:12

Hey Leute,

bin in einer Ausbildung und im dritten Lehrjahr, hab 2 Prüfungen ( praktische und Schriftliche) hinter mir. Hab auch schon einen Arbeitsvertrag bekommen, dass ich übernommern werde bie der Stadt. Und die Stadt hat mehrere Betriebe die zusammen arbeiten, also hab einen Arbeitsvertrag bekommen nicht für den Betrieb wo ich jetzt bin sondern einen anderen. Meine Noten sind nicht besonders gut. Nun habe ich meine letzte Prüfung, die mündliche. Ich dachte ich muss dieses Lehrjahr wiederholen, aber dies ist nun wahrscheinlich nicht der Fall.

Ich hab nur das Gefühl praktisch das alles nicht zu können. Ich hatte fasst keine Anleiterstunden, obwohl ich mit meiner Anleiterin damals drüber gesprochen habe, dass ich mehr an Anleiterstunden brauche. Ich hatte aber dennoch fasst keine. Jetzt bin ich bald fertig muss das alles können und kann es nicht.

Erst dachte ich, dass meine Noten sowie so schlecht sind, dass ich das Jahr wieder muss und dann sowie eine neue Anleiterin kriege mit der ich das nachholen kann, aber wahrscheinlich ist dies nicht der Fall.

Was soll ich jetzt machen ?

Ich hab Angst, dass ich Ärger haben werde, weil ich das nicht kann, aber können muss. Und ich hab Angst vor Fehlern. Ich würde mir sogar wünschen dass ich dieses Jahr wiederholen muss.

Ist euch so was auch mal passiert oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war.

Ihr könnt mich ruhig auch privat anschreiben. Und bitte macht mir keine Vorwürfe, ich fühl mich schon schlecht genug.

LG

Mehr lesen

7. Juli 2015 um 17:11

Was genau hast Du denn gelernt?
Außerdem scheinst Du alles richtig gemacht zu haben, sonst hätte Dir dein Ausbildungsbetrieb Dich nicht übernommen, oder!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2015 um 17:29
In Antwort auf reddevils83

Was genau hast Du denn gelernt?
Außerdem scheinst Du alles richtig gemacht zu haben, sonst hätte Dir dein Ausbildungsbetrieb Dich nicht übernommen, oder!?

Examinierte
Altenpflegerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2015 um 17:33
In Antwort auf katinka921

Examinierte
Altenpflegerin

Sei doch froh,
dass Du übernommen wurdest, mit der Zeit sammelst Du Berufserfahrungen. Bloß nicht in Panik geraten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Von der Krankenschwester ins Büro...??!!
Von: linsay_12342525
neu
2. Juli 2015 um 7:40
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen