Home / Forum / Job & Karriere / BITTE um Antwort !!! EILT Abmahnung.....

BITTE um Antwort !!! EILT Abmahnung.....

7. Juni 2011 um 22:31

Muß ich eine schriftliche Abmahnung unterschreiben ??? Jetzt mal unabhängig davon, ob sie rechtens ist oder net... (das liegt im Auge des Betrachters..)

Oder kann ich auch das Unterschreiben einfach verweigern ??????????

lg
pedi

Mehr lesen

8. Juni 2011 um 7:39

Man muß nicht unterschreiben
Du solltest mit deiner Unterschrift auf keinen Fall die Richtigkeit anerkennen. Schreib einfach darunter:

Erhalten, Datum, Unterschrift.

Damit quittierst du den Erhalt aber nicht die Richtigkeit der Abmahnung. Mach dir Notizen zum Sachverhalt aus deiner Sicht und hefte das ganze ab. Allerdings solltest du über dein Verhalten nachdenken, da eine Abmahnung in der Regel ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Ausgang ist.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 20:56

@heiner
danke für Deine rasche Antwort !!!!

Wenn meine Chefin wirklich eine schriftliche Abmahnung vorbereitet hat (hab die Tage ein Gespräch mit ihr), dann weiß ich, wofür ich sie bekommen soll. Hab Mist gebaut und weiß das auch.
Ob das schon eine Abmahnung rechtfertigt, kann ich leider nicht beurteilen; jedoch werde ich trotzdem nix unterschreiben.

Ob ich Deine Lösung stattdessen umsetze, weiß ich auch noch nicht... meine Chefin könnte das dann trotzdem als *Anerkennung d. Abmhg.* sich zurecht "drehen" . Ob ich nun "Erhalten" drunter schreibe oder net...

Mal mal abwarten... mit ein wenig Glück mach ich mich nur zu verrückt deswegen...

Viell. kommt ja auch gleich die prompte Kündigung , obwohl...dann muß ich ja klagen..

lg
pedi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 7:20

Wenn du
drunter schreibst:

Erhalten, Datum, Unterschrift

Gibt es nichts was als Anerkenntnis umgedeutet werden kann.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 18:36

Das
Gespräch war heute !!!

Aber es gab weder eine Abmahnung noch eine Kündigung


Danke für Deine Hilfe

lg
pedi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Muss ich Minus-Std machen ??
Von: pedipatsch
neu
3. August 2017 um 12:46
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper