Anzeige

Forum / Job & Karriere

BITTE um Antwort !!! EILT Abmahnung.....

Letzte Nachricht: 9. Juni 2011 um 18:36
G
gitta_12673134
07.06.11 um 22:31

Muß ich eine schriftliche Abmahnung unterschreiben ??? Jetzt mal unabhängig davon, ob sie rechtens ist oder net... (das liegt im Auge des Betrachters..)

Oder kann ich auch das Unterschreiben einfach verweigern ??????????

lg
pedi

Mehr lesen

N
nanook_12234272
08.06.11 um 7:39

Man muß nicht unterschreiben
Du solltest mit deiner Unterschrift auf keinen Fall die Richtigkeit anerkennen. Schreib einfach darunter:

Erhalten, Datum, Unterschrift.

Damit quittierst du den Erhalt aber nicht die Richtigkeit der Abmahnung. Mach dir Notizen zum Sachverhalt aus deiner Sicht und hefte das ganze ab. Allerdings solltest du über dein Verhalten nachdenken, da eine Abmahnung in der Regel ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Ausgang ist.

LG
Heiner

Gefällt mir

G
gitta_12673134
08.06.11 um 20:56

@heiner
danke für Deine rasche Antwort !!!!

Wenn meine Chefin wirklich eine schriftliche Abmahnung vorbereitet hat (hab die Tage ein Gespräch mit ihr), dann weiß ich, wofür ich sie bekommen soll. Hab Mist gebaut und weiß das auch.
Ob das schon eine Abmahnung rechtfertigt, kann ich leider nicht beurteilen; jedoch werde ich trotzdem nix unterschreiben.

Ob ich Deine Lösung stattdessen umsetze, weiß ich auch noch nicht... meine Chefin könnte das dann trotzdem als *Anerkennung d. Abmhg.* sich zurecht "drehen" . Ob ich nun "Erhalten" drunter schreibe oder net...

Mal mal abwarten... mit ein wenig Glück mach ich mich nur zu verrückt deswegen...

Viell. kommt ja auch gleich die prompte Kündigung , obwohl...dann muß ich ja klagen..

lg
pedi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nanook_12234272
09.06.11 um 7:20

Wenn du
drunter schreibst:

Erhalten, Datum, Unterschrift

Gibt es nichts was als Anerkenntnis umgedeutet werden kann.

LG
Heiner

Gefällt mir

Anzeige
G
gitta_12673134
09.06.11 um 18:36

Das
Gespräch war heute !!!

Aber es gab weder eine Abmahnung noch eine Kündigung

Danke für Deine Hilfe

lg