Home / Forum / Job & Karriere / Bodenstewardess

Bodenstewardess

27. Oktober 2009 um 14:40


Hey...ich bin jetzt 14Jahre alt und in der 9.Klasse (G8) auf dem Gymnasium.
Habe schon klare Berufsvorstellungen und zwar möchte ich Bodenstewardess werden...Reicht das wenn ich (nach der 11 + 1Jahr Praktikum) das Fachabi habe? Oder ist Abitur vorausgesetzt?

Mehr lesen

3. November 2009 um 12:30

Hi
Hallo!

Ich würde den Gedanken der Bodenstewardess wieder verwerfen, da in diesem Bereich kaum noch eingestellt wird. Mein Bruder fliegt öfter und geht nicht mehr zum Schalter sondern macht alles an einem Computer. Dort kann man sich sogar selber den Sitzplatz aussuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 19:15

Voraussetzung
als Servicekauffrau im Luftverkehr (Bodenstewardess) reicht Fachabi vollkommen. Die Ausbildung dauert i.d.R. 3 Jahre und du musst sehr gut ENGLISCH können.

Wünsch Dir viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper