Home / Forum / Job & Karriere / Brauche bitte Rat und Erfahrungsberichte

Brauche bitte Rat und Erfahrungsberichte

29. Dezember 2016 um 18:38

Hallo🤗 ich bin neu hier und noch etwas unerfahren🙈
Ich schildere mal mein "Problem". Ich bin gelernte Verkäuferin und habe auch schon einige Jahre in diesen Bereich gearbeitet. Nun ist es so, dass ich eine Umschulung beginnen werde(ist auch schon alles genehmigt). Ich bin mir nur unschlüssig was besser ist🤔 Entweder Kauffrau im Gesundheitswesen oder Kauffrau für Büromanagement?! Bin hin und her gerissen. Vielleicht gibt es hier ein paar Meinungen oder sogar welche die in einem der beiden Berufe arbeiten und mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten. 
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mehr lesen

30. Dezember 2016 um 18:23

Ich kenn mich da nun auch nicht so aus, sorry. Also, was davon besser ist, keine Ahnung.
Würde mich da anhand von ein paar Dingen orientieren..

- Was bzw. welcher Schwerpunkt interessiert mich mehr?
- Wie gefragt ist die jeweilige Berufsgruppe in meiner Umgebung? Jobs?
- Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
- Was meint das Bauchgefühl?

Viel Erfolg!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2017 um 19:11
In Antwort auf sechsundachtzig

Ich kenn mich da nun auch nicht so aus, sorry. Also, was davon besser ist, keine Ahnung.
Würde mich da anhand von ein paar Dingen orientieren..

- Was bzw. welcher Schwerpunkt interessiert mich mehr?
- Wie gefragt ist die jeweilige Berufsgruppe in meiner Umgebung? Jobs?
- Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
- Was meint das Bauchgefühl?

Viel Erfolg!
 

Vielen Dank für deine Antwort. Ja diese Dinge werd ich mir wohl nochmal genau überlegen bzw. anschauen. 
Oh man, dass mir das so schwer fällt🙈

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich bloß machen? Wirtschaftsfachwirt ja oder nein?
Von: engel032
neu
2. Januar 2017 um 21:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen