Home / Forum / Job & Karriere / Brauche dringend Hilfe!!! Frage zum Gehalt

Brauche dringend Hilfe!!! Frage zum Gehalt

3. Februar 2011 um 18:09

In meinem Arbeitsvertrag steht die Bruttosumme - das heißt doch, ich werde immer gleich bezahlt oder?
Auch wenn man ein paar stunden zu wenig hat? Muss man dann halt nacharbeiten...so war das in meinem alten Betrieb auch....sonst würde ja drin stehen man wird nach Stunden bezahlt...oder?

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 15:08

Brutto
Ja genau. Dein Chef verlässt sich drauf, dass du die Stunden leistest, die im Vertrag stehen.
Bei uns wird Stundenzettel geführt, auch für die eigene Kontrolle.

Würdest du nur nach Stunden bezahlt werden, dann stünde im Vertrag nur ein Stundenlohn, seltener eine feste Zahl an stunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club