Home / Forum / Job & Karriere / Brauche dringend Rat wegen Arbeitsvertrag!!!

Brauche dringend Rat wegen Arbeitsvertrag!!!

13. September 2009 um 14:23

Hallo,

bin ganz neu hier und benötige jetzt schon drindend einen Rat. Ich habe einen Arbeitsvertrag bekommen in dem steht, dass ich 42Std/ woche bzw. 182Std/Monat arbeiten muss. Im Vorstellungsgespräch wurden aber von einer 40 Std./woche geredet.
Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass es nur im Vertrag 42 Std. steht ich aber trotzdem 40 Std. arbeiten werde Das verstehe ich nicht!!! Mir konnte es auch nicht erklärt werden, wie das möglich ist. d.h. doch dass mir der Chef jede Woche zwei std. "schenken" würde bzw. ich jede Woche 2 Minusstunden schreibe. Hab auch schon ewig im Internet nach vergleichbaren Situationen gesucht aber nichts gefunden.
Jetzt meine Frage: Hat jemand sowas schon mal erlebt? Würdet ihr den Vertrag unterschreiben? Ich weiß nicht, was ich machen soll, bin völlig ratlos.
Muss mich bereits bis morgen entscheiden.

Vielen dank schon mal im voraus für die Antworten.

LG
Fiona

Mehr lesen

16. September 2009 um 19:33

Sorry,
für die späte Antwort. Ich bin im Einzelhandel tätig, einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag gibt es da soweit ich weiß nicht. Jedenfalls hat sich bisher keiner meiner Arbeitgeber danach gerichtet. Hier wird immer nur druck gemacht, mit der Begründung, dass wir momentan eine Wirtschaftskrise haben und froh sein können überhaupt einen Job zu haben

Ich habe den Vertrag mal unterschieben, da ich nicht arbeitslos sein möchte. Ich halte aber weiterhin meine Augen nach einer anderen stelle offen.

LG Fiona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen