Mobbing-Täter mit überzogener Zuwendung begegnen!!!
Wenn sie dich mal wieder kritisiert, dann überlege, ob ihre Kritik gerechtfertigt ist. Wenn ja, dann hast du eben etwas falsch gemacht und musst dazu stehen.
Wenn die Kritik aber überzogen ist, dann würde ich sie mal ganz perplex machen und sagen: "Aha so geht das also?! Von Ihnen kann ich total viel lernen. Vielen lieben Dank, dass Sie mir so viel beibringen! Klopfe ihr auf die Schulter, auch wenn es für dich befremdlich ist. Auf jeden Fall ist Körperkontakt angesagt, denn damit gibst du ihr zu verstehen, dass du vor ihr keinen Respekt hast. Desto unhöflicher sie zu dir ist, desto höflicher musst du sein. Biete ihr ein Kuchenstück an, gehe ihr zur Hand. Damit zeigst du ihr, dass ihr Mobbing bei dir nicht ankommt und dass du drüber stehst. Deine Chefin hat auch einen Chef und wenn ihr dann mal zu Dritt zusammensteht, dann lobe deine Chefin in seinem Beisein in den Himmel. Sage z. B. , dass ihr so gut zusammen arbeitet und dasss sie dich ja ganz viel loben würden (auch wenn es nicht stimmt).
Das ist genau das Verhalten, mit dem sie auf keinen Fall rechnet! Sollte sie dann irgendwann mal wieder meckern, tue dasselbe nochmal. Auch dann noch, wenn sie dich wegschubst oder anpöbelt. Glaube mir: Mit dieser Tour machst Du sie total fertig. Total!
Eigentlich ist es erst einmal egal, welchen Job du dir als nächstes suchst. Hauptsache raus da! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Gefällt mir